Neuigkeiten
Startseite » Internet » Facebook Malware Scanner vorgestellt
Facebook Maleware Scanner in Zusammenarbeit mit F-Secure und Trend Micro
Facebook Maleware Scanner in Zusammenarbeit mit F-Secure und Trend Micro

Facebook Malware Scanner vorgestellt

facebook-malware-scanner-bild
Facebook Maleware Scanner in Zusammenarbeit mit F-Secure und Trend Micro

Facebook macht weitere Schritte in Richtung Benutzerfreundlichkeit. Erst gab es die News über die neue Privatspähren Einstellung nun macht eine neue Neuerung in Facebook die Runde. Der Facebook Malware Scanner. Hierbei arbeitet Facebook eng mit den beiden Anti-Viren Hersteller von F-Secure und Trend Micro zusammen.

Sollte ein Facebook User über sein System viele verdächtige Aktivitäten haben so soll es nun von Facebook aus zu einer Aufforderung kommen seinen PC mit dem Facebook Malware Scanenr zu scannen. Auch soll diese Nachricht kommen wenn man sich mit einem Infizierten Gerät bei Facebook einloggt. Facebook hat bereits eine Technik eingebaut womit z.B. verdächtige Links nicht mehr geteilt oder gesendet werden sollen. Durch diese Technik sollen Intern nun auch die Geräte besser gefunden und bereinigt werden die Facebook Malware verteilen.

Facebook Malware Scanner leicht gemacht

Die beiden Scanner von F-Secure und Trend Micro sind sogenannte Browser Scanner, die automatisch im Hintergrund euren PC nach verdächtiger Malware Scanner. Auch eine Installation ist nicht notwendig. Der F-Secure Chefwissenschaftler Mikko Hypponen betonte auf Twitter bei einer Frage von einem User das die Scanner keine Daten, Dateinamen oder ähnliches an Facebook senden. In wie weit der Facebook Malware Scanner also nun immer wieder angezeigt wird auch wenn man sein PC mit einer anderen Lösung gereinigt wird ist noch nicht bekannt. Denn mit dem Facebook Malware Scanner werden bestimmt auch wieder viele Datenschützer große Augen bekommen …..

Für die Zukunft ist auch noch weitere Zusammenarbeit zwischen Facebook und den Anti-Viren Hersteller geplant. Wie diese genau aussehen soll ist noch nicht bekannt.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Kennt ihr schon die neue Video Funktion von Facebook? Danke sagen mit einem Facebook Video. ...

Deine Meinung ist mir wichtig: