Neuigkeiten
Startseite » News » Facebook ändert Privatsphäre Einstellungen
facebook-Privatsphäre-einstellung-neu-bild
Neue Privatsphäre Standarteinstellung bei Facebook

Facebook ändert Privatsphäre Einstellungen

facebook-Privatsphäre-einstellung-neu-bild
Neue Privatsphäre Standarteinstellung bei Facebook

Seit fast 10 Jahren ist die Standarteinstellung für Beiträge bei Facebook auf Öffentlich gestellt. Gerade neuen Facebook Benutzern war das kaum aufgefallen und haben so erst mal immer Beiträge für die ganze Welt verfasst. Laut einer Facebook Mitteilung wird dieses aber nun geändert. Ein kleiner Frühjahrsputz bei Facebook also für die Privatsphäre kann man so sagen.

Es wurde oder wird Facebook ja immer vorgeworfen das man die Einstellung seiner Privatsphäre kaum oder nur sehr schwer sehen und steuern kann. Dieses wird mit einem Update nun bald geändert. In der Standarteinstellung für neue Benutzer werden Beiträge nun nur noch für Freunde geteilt und nicht wie sonst für die Öffentlichkeit. Wenn Ihr euren Beitrag trotzdem Öffentlich teilt wird nochmal ein PopUp Fenster erscheinen wo dort nochmal darauf hingewiesen wird das der Eintrag Öffentlich ist und diesen so alle Menschen sehen können.

making-it-easier-to-share-with-who-you-want_3
Öffentliche Beitrage bekommen einen neuen Hinweis

Auch eine Vereinfachung der App Rechte bei Facebook soll es geben, so soll man nun schneller und einfacher sehen können welche App welch Rechte bekommen hat. Warten wir mal ab bis die Änderungen hier in Deutschland eintreffen. Ist ein guter Weg den Facebook da gehen wird, immerhin war das ja immer der Hauptkritikpunkt gegenüber Facebook. Wer jetzt schon einmal prüfen möchte wie die Einstellungen seiner Beiträge sind kann dieses hier mit diesem Browser Addon erfahren.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Kennt ihr schon die neue Video Funktion von Facebook? Danke sagen mit einem Facebook Video. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.