Neuigkeiten
Startseite » Internet » Froxlor 0.9.32 erschienen
Froxlor Server Management Panel

Froxlor 0.9.32 erschienen

froxlor-0.9.32-neuer-startbildschirm
Die neue Froxlor Version mit neuem Startbildschirm

Die Serververwaltungsoberfläche Froxlor ist in einer neuen Version erschienen. Server Admins können nun Froxlor 0.9.32 Version installieren. Viel hat sich nicht geändert in der neuen Version. Es wurden mehrere Bugs gefixt und Froxlor selber wurde mächtig entschlackt. So wurden nun das APS, Backup und Auto-Responder Modul entfernt. Diese Schritte begründet das Entwicklerteam damit das man sich auf die Hauptaufgaben von Froxlor konzentrieren möchten, nämlich Froxlor als Weboberfläche zur Domain und E-Mail Verwaltung. Auch waren die Module teilweise alt und fehlerhaft. Man möchte sich nun auf die wichtigen Features in Froxlor konzentrieren. Der Startbildschirm nach dem ersten Login hat sich auch etwas verändert, so wird nun die Server/Kunden Auslastung Grafisch dargestellt und die letzten News werden mit angezeigt. Wer sein Froxlor updaten möchte kann dieses einfach nach dieser Anleitung tun.

Die Änderungen in Froxlor 0.9.32

+ #69: calculate/show mail-traffic

+ #433: redirect to last URL after session-timeout

+ #1090: bind doesn’t create entry for system setting „system_hostname“

+ #1321: log faulty login-attempts

+ #1340: add ‚description‘ to ftp-users

+ #1342: add option to automatically run database-updates instead of dying with „version mismatch“ in cronjob

+ #1378: added database validation in the admin menu to check for its integrity

~ #858: runtime of cronjobs

~ #1377: fixed FS-quota on FreeBSD

~ #1389: fixed minor sql-query variable-issues

~ #1392: fixed setting default-theme if != Sparkle when adding new customers

– APS (completely)

– Autoresponder (completely)

– Backup (completely)

Durch das wegfallen von der 3 Module wirkt Froxlor richtig schlank. Die 3 Module haben meist eh nicht richtig oder nur halb funktioniert. Für die Backups werden die meisten eh auf eine Externe Möglichkeit ausgewichen sein. Wer noch ein schönes Backup Script für Froxlor sucht kann sich ja mal dieses Projekt anschauen. Dieses ist ein Kompatibles Backup Script für Froxlor mit Support für einen Externen Server und die Möglichkeit das Backup zu verschlüsseln. Wer eine einfache Serververwaltungsoberfläche sucht ist mit Froxlor auf der sicheren Seite.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Froxlor Update leicht gemacht

Wie ich schon ein einem anderen Beitrag erwähnte wollte ich euch noch eine Anleitung geben ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.