Neuigkeiten
Froxlor Server Management Panel

Froxlor 0.9.30 – PHP Notice Bug im Ticket System

Froxlor Logo
Froxlor Server Management Panel

Gestern habe ich bei einem Server die Froxlor Version upgedatet. An sich bei Froxlor keine große Sache, dazu werde ich aber mal ein Extra Beitrag schreiben. Hier geht es nun darum wenn man seine Froxlor auf die Version 0.9.30 upgedatet hat und im Browser nun in der Übersicht folgende PHP Fehlermeldung bekommt :

 

[warning]Notice: Undefined variable: awaitingtickets in /var/www/froxlor/admin_index.php(209) : eval()’d code on line 4[/warning]

Dieses ist eigentlich nichts schlimmes und kommt daher wenn man in Froxlor sein Ticket System ausgestellt hat aber die Variable nicht mehr definiert ist. Der Fehler ist für die nächste Version vorgemerkt und sollte dort behoben sein. Wer nicht solange warten möchte kann es schnell und einfach selber beheben.

  1. Die Datei /lib/init.php mit dem Editor eures Vertrauen öffnen
  2. Sucht nun die Zeile 437
  3. Ändert dort bei if ($settings[‚ticket‘][‚enabled‘] == ‚1‚) { die 1 einfach in eine 0
  4. So sollte es nun aussehen : if ($settings[‚ticket‘][‚enabled‘] == ‚0‚) {
  5. Einmal ausloggen und wieder einloggen und der Fehler ist nicht mehr zu sehen. Evtl. auch mal den Browser Cache löschen lassen.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Froxlor Update leicht gemacht

Wie ich schon ein einem anderen Beitrag erwähnte wollte ich euch noch eine Anleitung geben …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.