Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Froxlor 0.9.30 – PHP Notice Bug im Ticket System
Froxlor Server Management Panel

Froxlor 0.9.30 – PHP Notice Bug im Ticket System

Froxlor Logo
Froxlor Server Management Panel

Gestern habe ich bei einem Server die Froxlor Version upgedatet. An sich bei Froxlor keine große Sache, dazu werde ich aber mal ein Extra Beitrag schreiben. Hier geht es nun darum wenn man seine Froxlor auf die Version 0.9.30 upgedatet hat und im Browser nun in der Übersicht folgende PHP Fehlermeldung bekommt :

 

[warning]Notice: Undefined variable: awaitingtickets in /var/www/froxlor/admin_index.php(209) : eval()’d code on line 4[/warning]

Dieses ist eigentlich nichts schlimmes und kommt daher wenn man in Froxlor sein Ticket System ausgestellt hat aber die Variable nicht mehr definiert ist. Der Fehler ist für die nächste Version vorgemerkt und sollte dort behoben sein. Wer nicht solange warten möchte kann es schnell und einfach selber beheben.

  1. Die Datei /lib/init.php mit dem Editor eures Vertrauen öffnen
  2. Sucht nun die Zeile 437
  3. Ändert dort bei if ($settings[‚ticket‘][‚enabled‘] == ‚1‚) { die 1 einfach in eine 0
  4. So sollte es nun aussehen : if ($settings[‚ticket‘][‚enabled‘] == ‚0‚) {
  5. Einmal ausloggen und wieder einloggen und der Fehler ist nicht mehr zu sehen. Evtl. auch mal den Browser Cache löschen lassen.

 

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Froxlor Update leicht gemacht

Wie ich schon ein einem anderen Beitrag erwähnte wollte ich euch noch eine Anleitung geben ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.