Neuigkeiten
Startseite » Software » GameSave Manager – Das Tool für alle Spieler

GameSave Manager – Das Tool für alle Spieler

GameSave Manager Bild
GameSave Manager Hauptmenü

Wer als Spieler kennt es nicht. Man hat viele Spiele installiert und jedes Spiel speichert die Spielstände und Einstellungen quer über die ganze Systemplatte. Mal in den Eigenen Dateien oder manch andere im Spiele Ordner selber. Hier denn Überblick zu behalten kann manchmal schon sehr anstrengend sein. Savegames und Spieleeinstellungen sind teilweise tief in das eigene System verpflanzt. Ganz nach dem Motto, wer sucht, der findet. Savegames verwalten ist nun so einfach wie noch nie, mit dem GameSave Manager!

Darum möchte ich allen Spielern oder die, die es noch werden wollen ein echt Umfangreiches Freeware Tool vorstellen, den GameSave Manager. In meinen Augen bietet dieses Tool alles was man braucht. Über Sicherungen der verschiedenen Spielstände, bis zu erstellen Screenshots in Steam. Dazu gibt es noch die Anbindung an Dropbox, Skydrive oder einem eigenen FTP Server. So kann man automatisch 1x in der Woche alle seine Spielstände sichern lassen. Sollte es mal unverhofft zu einem Datenverlust kommen, weil die gute alte Festplatte mal kaputt geht hat man dank dem GameSave Manager alle seine Spielstände auf dem neusten Stand und kann sie mit dem Tool gleich wiederherstellen. Mit dem GameSave Manager ist es so einfach wie noch nie Backups von seinen Spielständen zu erstellen, egal ob mit oder ohne Cloudspeicherung!

GameSave Manager – Savegame Backups erstellen

Als Zusatz Feature gibt es noch denn Steam Spreader mit dazu der einzelne Steam Spiele auf eine andere Festplatte verschiebt. Dieses ist aber seit dem letzten Steam Update eigentlich nicht mehr von Nöten, da man bei Steam selber nun den Installationsort angeben kann.

Alles in allem ist der GameSave Manager echt ein klasse Tool was ich jedem Empfehlen kann. Wer dem Programmierer etwas Gutes tun möchte kann natürlich auch eine kleine Spende (Donate) auf der Homepage vom GameSave Manager machen. Viel Spaß beim Ausprobieren vom GameSave Manager. Sollte euch das Tool gefallen würde ich mich über ein Like oder Teilen sehr freuen. Anbei noch ein paar kleine Bilder die euch nochmal den ganzen Umfang des GameSave Manager zeigen.

GameSave Manager Bild 1GameSave Manager Bild 2GameSave Manager Bild 3GameSave Manager Bild 4

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Externe USB Festplatten zur Datensicherung

Externe USB Festplatten zur Datensicherung sind so beliebt wie noch nie. Das Angebot an Datenträger ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.