Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Ich kann deine Whats App Nachrichten lesen
Whats App Messenger Symbol
WhatsApp - Das wohl beliebteste Chat Programm für Handys

Ich kann deine Whats App Nachrichten lesen

Das beliebte Chat Tool für unsere Handys ist leider mächtig unter Druck geraten. Es ist ja eigentlich nicht neues das Handy Apps oft Ihre Daten unverschlüsselt über das WWW schicken, aber bei einem Tool wo man unter einander kommuniziert sollte das doch eher nicht der Fall sein. Ich schreibe das hier auch nur so wie viele andere damit ein breites Publikum erreicht wird.

Jeder etwas findig Android Besitzer der sein Handy schon „gerootet“ hat kann mit dem Tool WhatsAppSniffer (Alternative)auf seinem Android Handy in unsicheren Netzwerken Nachrichten von anderen Usern abfangen oder mitlesen. Nur einmal Installiert und schon kann es losgehen, sehr sehr einfach. Man sollte eh aufpassen in welchen WLan man sich mit seinem Handy einklinkt. Viele Daten wie Emails etc werden oft unverschlüsselt übertragen. Auch andere Apps Anbieter sind von diesem Problem betroffen. Facebook und Twitter haben bereits reagiert und Ihre Apps upgedatet. Diese Daten werden nun Verschlüsselt übertragen. Wow wieso erst immer unter Druck der Allgemeinheit an so etwas denken. Laut androidpolice.com wissen die Macher von Whats App schon länger über diese Problematik Bescheid unternommen haben sie aber bis jetzt noch nichts. Also am besten nicht in Öffentliche oder Freie WLan Netzwerke mit einklinken die Ihr nicht kennt. Man weiß nie wer da noch so mit drin hängt.

Weiterhin sollte man diese Infos teilen und jeden Bekannten und Verwandten darüber in Kenntnis setzen.

Update !!!

Da der Artikel doch schon sehr alt ist und die Sicherheitslücke schon lange geschlossen ist gibt es den Download für den Sniffer nicht mehr. Es gibt auch keine richtige Alternative, das meiste was Ihr noch bekommt sind Viren, Spam und sonstige Dubiose Apps. Also lasst es am besten sein damit wenn Ihr euer Handy und eure Mitmenschen nicht in Mitleidenschaft ziehen wollt. Einen guten Artikel darüber gibt es auch bei Giga zu lesen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Phantom Squad & Lizard Squad legt erneut PlayStation-Netzwerk lahm

Zuerst sah es so aus, als hätte Lizard Squad den Angriff auf das PlayStation-Netzwerk (#PSNDown) am 4. Januar 2016 geführt, nun hat sich jedoch offiziell jemand bekannt: Phantom Squad!Weiterlesen: Phantom Squad & Lizard Squad legt erneut PlayStation-Netzwerk lahm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.