Neuigkeiten
Startseite » Tipps und Tricks » Office » In Outlook die Autovervollständigungen löschen

In Outlook die Autovervollständigungen löschen

Vielleicht kennen einige das Problem, man hat in Laufe der Zeit einige Vorschläge im Empfänger Feld, wenn man eine neue E-Mail schreibt. Nun kann man die Autovervollständigungen natürlich alle per Hand löschen, in dem man den Namen eingibt und dann über das drücken der Entf-Taste auf der Tastatur diesen Empfänger löscht. Ist aber bei vielen Empfänger wirklich mühsam, oder auch wenn man seine Empfänger an die ihr E-Mails gesendet habt einmal komplett sauber haben will. Gerade dieses kann auch bei Problemen hilfreich sein, wenn es Probleme bei einem Postfach Umzug innerhalb von Outlook innerhalb eines Firmen Netzwerk gegeben hat. Hier speichert Outlook häufig nicht nur die E-Mail-Adresse zwischen, sondern auch die Eindeutige ID des Benutzers, die dann falsch ist und so E-Mails nicht zugestellt werden können.

Mit nur einem Klick die Autovervollständigung in Outlook löschen

Hierfür öffnet man sein Outlook, geht auf den Reiter Datei -> Optionen. In diesem neu geöffneten Fenster wählt man Links den Menüpunkt E-Mail aus. Dort finden sich alle Relevanten Einstellungen für die E-Mails. Ein bisschen nach unten Scrollen und schon gibt es dort einen Button mit AutoVervollständigen-Liste leeren. Diese Option gibt es in Outlook 2007, Outook 2010, Outlook 2013 sowie in Outlook 2016 / 365. Der Weg ist immer der selbe.

Schnell und einfach die Empfänger Vorschläge löschen.

Wer sich das Ganze für die Zukunft ersparen will, kann den Haken entfernen bei dem Optionspunkt: Beim Ausfüllen der Zeilen „an“, „Cc“ und „Bcc“ Namen mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen. Diese würde ich aber nicht empfehlen, außer man kennt alle Mail Adresse aus dem Kopf oder benutzt nur das Adressbuch von Outlook.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Feiertage automatisch in einen Outlook Kalender eintragen

Die Outlook Kalender Funktion wird ja gerade viel in Firmen eingesetzt, gerade in Zusammenarbeit mit ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.