Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Intenso MemoryCase 750GB

Intenso MemoryCase 750GB

Intenso MemoryCase 750GB – Diese Externe 2,5 USB3 HDD hatte ich für einen kleinen Test zur Verfügung. Die Festplatte ist in einem sehr flachen Gehäuse in Hochglanz Optik eingebaut. Der Zugriff wird über eine sehr helle LED angezeigt. Dieses könnte für einige Störend sein wenn man die Festplatte im Dunklen betreiben möchte.

Die Intenso MemoryCase 750GB arbeitet Ruhig und leise und wird im Dauerbetrieb Hand-warm. Mit im Lieferumfang ist ein USB Anschlusskabel, allerdings in einer sehr kurzen Version. Wer sein USB Anschluss hinten am Rechner hat könnte so Probleme bekommen. Allerdings wird keine Extra Strom Versorgung benötigt. Natürlich kann die Intenso MemoryCase 750GB  auch an einem USB2 Anschluss betrieben werden. Im USB2 Modus leuchtet die LED Grün im USB3 Modus Blau.

Doch kommen wir nun zum wichtigen Teil, die Geschwindigkeit. Getestet wurde die Intenso MemoryCase 750GB mit dem Tool CrystalDiskMark Portable an einem USB3 Anschluss.

Alles in allem ist die Intenso MemoryCase 750GB eine günstige USB3 Festplatte mit flotten Zugriffszeiten. Nur ein etwas längeres Kabel hätte es schon sein dürfen 🙂

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Intro Skip für The Evil Within 2

Zurzeit spiele ich sehr viel The Evil Within 2, ein gelungenes und tolles Spiel mit ...

Deine Meinung ist mir wichtig: