Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Intenso MemoryCase 750GB

Intenso MemoryCase 750GB

Intenso MemoryCase 750GB – Diese Externe 2,5 USB3 HDD hatte ich für einen kleinen Test zur Verfügung. Die Festplatte ist in einem sehr flachen Gehäuse in Hochglanz Optik eingebaut. Der Zugriff wird über eine sehr helle LED angezeigt. Dieses könnte für einige Störend sein wenn man die Festplatte im Dunklen betreiben möchte.

Die Intenso MemoryCase 750GB arbeitet Ruhig und leise und wird im Dauerbetrieb Hand-warm. Mit im Lieferumfang ist ein USB Anschlusskabel, allerdings in einer sehr kurzen Version. Wer sein USB Anschluss hinten am Rechner hat könnte so Probleme bekommen. Allerdings wird keine Extra Strom Versorgung benötigt. Natürlich kann die Intenso MemoryCase 750GB  auch an einem USB2 Anschluss betrieben werden. Im USB2 Modus leuchtet die LED Grün im USB3 Modus Blau.

Doch kommen wir nun zum wichtigen Teil, die Geschwindigkeit. Getestet wurde die Intenso MemoryCase 750GB mit dem Tool CrystalDiskMark Portable an einem USB3 Anschluss.

Alles in allem ist die Intenso MemoryCase 750GB eine günstige USB3 Festplatte mit flotten Zugriffszeiten. Nur ein etwas längeres Kabel hätte es schon sein dürfen 🙂

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Nvidia Telemetrie Daten ausschalten

Nvidia sammelt schon seit über einem Jahr Telemetrie Daten über euren Rechner. Das ganze war ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.