Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Kinderkarneval in Delbrück

Kinderkarneval in Delbrück

IMG_3221Kinderkarneval in Delbrück – Was macht man an einem so schönen sonnigen Wintertag wie heute? Klar man geht zum Kinderkarneval in Delbrück, ein Spaß für Groß und Klein. So haben wir uns heute auch mal auf den Weg gemacht, raus aus der narenfreien Zone Bielefeld und ab ins Paderborner Land.

Der dortige Karnevalsverein „Eintracht“ von 1832 Delbrück e.V. veranstaltete am heutigen Sonntag seinen Kinderkarneval Umzug. Es scheint sowieso immer mehr in Tradition zu kommen, dass vor dem eigentlichen Rosenmontagsumzügen es schon einen „kleinen Extra nur für unsere kleinen“ Umzug gibt. Ich als Bielefelder kenne oder kannte so etwas eigentlich gar nicht, umso erstaunter waren wir doch, als wir sahen, wie gut und professionell dieser Kinderkarneval in Delbrück abgelaufen ist. Fast eine Stunde lang gab es alles zu sehen, schöne Gruppenarbeiten der Kinder mit Motiven sowie Spielmannszüge. Natürlich durfte auch die „Kamelle“ nicht fehlen und Larissa hatte viel Spaß daran, die Bonbons und Lutscher zu sammeln. Wir haben nun erst mal genug für die nächsten Monate 🙂

Sonntag, 10. Februar Kinderumzug

Um 14.01 Uhr beginnt der Kinderzug durch die Delbrücker Innenstadt mit vielen hundert Kindergartensteppkes, Schülerinnen, Schülern, Begleitpersonen und zahlreichen Musikkapellen. Nach dem Umzug, gegen 16 Uhr, folgt in der Stadthalle (striktes Rauchverbot) ein Programm für Kinder von Kindern. Durch das Programm führt der Kinderelferrat. Programmgestaltung: Christof Bertram, Katharina Stratmann und Anna Pollkläsener. Der Eintritt ist frei, anschließend Ausklang.

Alles in allem war es ein ziemlich kalter Sonntag Nachmittag, aber für die Kinder umso schöner. Wenn im nächsten Jahr das Wetter wieder so schön ist, sind wir als Bielefelder bestimmt wieder mit dabei, um die schönen Basteleien der Kinder zu sehen und unseren Süßigkeitenhaushalt wieder aufzubessern. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß beim anschauen. Bis zum nächsten Jahr beim Kinderkarneval in Delbrück .

[nggallery id=29]

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Karneval in Bielefeld Jöllenbeck

Am heutigen Rosenmontag war ich in Bielefeld Jöllenbeck unterwegs, beim Rosenmontags Karnevalsumzug der Kindergärten aus ...

Deine Meinung ist mir wichtig: