Neuigkeiten

Rodeln in Bielefeld

Noch liegt Schnee auf den Wiesen rund um Bielefeld. Nur wo soll man Rodeln gehen mit den Kindern? Mein Freund HummiGummi hat sich einmal an seine Kindheit zurückerinnert und ein paar immer noch Aktuelle gute Rodelbahnen aufgelistet.

Ich möchte euch die Liste natürlich nicht vorenthalten und übernehme sie gerne für das große World Wide Web. Wer auch noch ein paar gute Rodelbahnen in und um Bielefeld kennt, kann sie gerne im Kommentar erwähnen. Ich werde sie dann bei Bedarf ergänzen. Schön wäre mit einer Guten Standort Angabe und nicht nach dem Motto: „Ey, im Teuto kann man gut Rodeln in Bielefeld“

Rodeln in Bielefeld:

Käseberg in Brackwede:
Rosenhöhe/Heubergerstraße
Familien freundliche Rodelpiste.

Oetkerpark im Bielefelder Westen:
zwischen Stapenhorststraße und Werther Straße
Eher für jüngere Kinder geeignet, aber Vorsicht: in der Mitte des Parks ist ein Teich.

Schwedenschwanze in Dornberg:
Zur Schwedenschanze
Sehr hoher Berg mit langer Piste, nicht für ganz kleine Kinder.

Donnerburg in Dornberg:
Auf der Egge
Schöne, lange Rodelpiste.

Südhang am ZiF:
Wertherstraße (zu erreichen über die Nordic Walking-Strecke)
Rodelpiste im Waldgebiet.

Am Tierpark:
Oberhalb des Parkplatzes – lange Piste mit „Buckelspaß“

Bielefeld Sennestadt:
Spielplatz an der Elbale
Kleiner Rodelberg für die etwas Jüngeren

Bielefeld Schildesche:
Ententeich zwischen Obernsee und MediaMarkt
Kleiner Breiter Rodelberg. Achtung am Ende ist ein See 🙂

Bielefeld Schildesche
Oebernsee / Am Seekrug
Kleinere Rodelwiesen für Groß und Klein

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

REWE Online – Lieferdienst in Bielefeld getestet

Heutzutage kann man sich ja alles im Internet liefern lassen. Egal ob Computerspiele, Fernseher, Handy …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.