Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Lego und das Simpsons Haus

Lego und das Simpsons Haus

lego das simpsons hausDie Simpsons im Lego Haus – Als ich die Meldung vor 2 Tagen sah hielt ich es erst für ein Scherz aber das konnte ja nicht sein, ist ja noch nicht der 1. April. Als dann immer mehr Magazine und Newsseiten die Meldung aufgegriffen haben war es klar – Das Simpsons Haus kommt von Lego.

Seit 25 Staffeln treibt die Simpsons Familie nun ihr Schabernack im Fernsehen. Ganze 508 Episoden wurden dabei seit 1989 gedreht oder besser gezeichnet und sogar einen Kino Film gab es. Der Erfolg will einfach nicht enden und nachdem Lego ja schon diverse erfolgreiche Filme mit Ihren Figuren und Bausätzen versorgt hat, haben sich die Designer bei Lego nun auch endlich die erfolgreichste TV Serie als Vorlage genommen. Was eins mit Star Wars begann ging über Herr der Ringe bis zum Hobbit. Nichts wurde von Lego ausgelassen. Doch schauen wir uns nun mal das Simpsons Haus im Detail an.

Was steckt im Lego Simpsons Haus ?

Gleich vorweg, wer das Simpsons Haus haben möchte muss wohl um die 200 US Dollar auf den Tisch blättern. Was es für eine Stückzahl geben wird und ob das gute Stück jemals nach Deutschland kommt ist noch nicht ganz klar. Aber ich persönlich denke, die Einnahme Quelle wird sich Lego nicht entgehen lassen. Schließlich gibt es auf der ganzen Welt eine Riesen große Simpsons Fan Gemeinde. Für die 200 US Dollar bekommt man aber auch jede Menge. Mit dabei ist natürlich die Familie Simpsons, Designt als Lego Figuren und Bart hat sogar seine Shorts an. Die Gast Figur ist natürlich Homers Erzfeind Ned Flanders, der Nachbar. Da kommen wir auch schon zum nächsten Detail im Haus. Im Simpsons Haus selber sind verschieden viele Gegenstände die sich Homer in laufe der vielen Staffeln von Ned Flanders geliehen hat. Auch dabei ist natürlich das Simpsons Sofa, was ja bei jeder Folge im Intro als Couch Gag auftaucht. In der Garage befindet sich das Rosa Simpsons Auto und das ganze Haus lässt sich in der Mitte einmal aufklappen. Man sieht also, mit dem Simpsons Haus könnte man sogar richtig Spielen wenn man wollte. Wird wohl jedem Sammler und Liebhaber ein Schauer über den Rücken jagen, aber was soll es, wir sind doch alle irgendwie noch Kinder. Auch die Maße des Simpsons Haus können sich sehen lassen : 23 Zentimeter hoch, 42 Zentimeter breit und 24 Zentimeter tief und ab Mai sollen wohl auch noch 16 andere Figuren mit dazu kommen. Zudem soll es wohl zum Start der 25 Jährigen Jubiläumsstaffel eine Folge der Simpsons komplett in Lego Style gezeigt werden so ein Sprecher des US Sender Fox.

Wir beginnen das 25. Jubiläum der Simpsons mit einem Knaller, und wir glauben, LEGO liebende Fans der  Simpsons Show werden von dieser Zusammenarbeit begeistert sein. Mit dem Simpsons Bauset, den Figuren und der Simpsons Folge mit LEGO  Thema bekommt man das Beste aus beiden legendären Welten,  Jeffrey Godsick, Sprecher des Senders Fox.

Es gibt auch ein kurzes YouTube Video von Lego in der das Simpsons Haus nochmal genau gezeigt und vorgestellt wird. Auch die Art wie sie die Figuren erstellt haben wird hier gezeigt. Viel Spaß :

The Simpsons DVD Kaufen

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Ein Kommentar

  1. Wir waren eigentlich schon immer Simpson Fans und haben dann natürlich auch das Haus für unsere Kinder Lotte (7) und Frederick (9) gekauft. Die Figuren haben wir nicht in der Überraschungstüte gekauft, sondern gleich als komplettes Set im Internet. Das war zwar etwas teurer, aber wir müssen jetzt im nachhinein nicht mehr tauschen.
    Die Simpsons haben wir sogar im WZ stehen. Die sind immer ein Hingucker wenn Besuch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.