Neuigkeiten
Startseite -> Konsole -> Mario Kart 8 Mercedes DLC

Mario Kart 8 Mercedes DLC

mario-kart-8-mercedes
Mario Kart 8 Mercedes DLC – © nintendo.de

Ab dem 27 August können nun auch endlich die Deutschen Mario Kart 8 Besitzer das Mercdes Benz DLC für das Spiel herunterladen. In USA gibt es diese DLC schon – nun wird es für den Deutschen Markt freigegeben und zwar kostenlos! Was genau bedeutet das für das Spiel? Wird es in Zukunft mehr solch bezahlter Sponsoren DLC geben? Fans schreien schon nach einem BMW DLC für Mario Kart. Und wo bleibt eigentlich der Streckeneditor?

Mercedes in Mario Kart 8

Wer am 27 August seine WiiU einschaltet wird das kostenlose Mercedes DLC für Mario Kart 8 mit der Automatischen Update Funktion erhalten. Mit dem kleinen DLC erhält man 3 verschiedene Mercedes Autos die man als Kart im Spiel steuern kann. Das DLC ist komplett kostenlos! Die Autos die man im Mercedes DLC bekommt sind :

  • Der Mercedes Silberpfeil aus den 30er-Jahren
  • Der 300 SL Roadster aus den 50ern-Jahren
  • Der Mercedes-Benz GLA

Mario Kart 8 Update

Des weiteren kündigt Nintendo am selben Tag auch ein kleines Update für das Spiel an. Das Update soll weitere Verbesserungen ins Spiel bringen, unter anderem auch das man nun die Karte während eines Rennens einblenden kann.

Mario Kart 8 Mercedes DLC im Video

Fazit:

Kostenlose Inhalte nimmt wohl jeder gerne mit. So auch bei dem Mario Kart 8 Mercedes DLC. Nur sollte Nintendo wohl eher versuchen seine Energie auf andere Zusatzinhalte zu beschränken. Ein Map DLC mit den alten Stadion Strecken für die Ballon Zerstörung hätte wohl mehr Anklang bei der Fangemeinde gefunden! Auch wird immer öfter nach einem Streckeneditor gerufen. Das wird aber wohl auf lange Sicht ein Wunschdenken vieler bleiben. Ich glaube so etwas wird es nicht geben und wenn dann nicht als DLC sondern eher in einem neuen Spiel.

Quelle: Nintendo WiiU Facebook

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Unfertiges Spiel, Vollpreis und Abogebühren?

Immer mehr Computerspiele werden bewusst unfertig auf den Markt gebracht. Das nennt man Early Access. Doch was als eine Starthilfe für kleine Indie-Studios gedacht war, scheint langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen. Weiterlesen: Unfertiges Spiel, Vollpreis und Abogebühren?

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.