Neuigkeiten

Nintendo kündigt Mario Kart 8 DLC an

Nintendo hat heute eine News heraus gegeben die etwas neues großes für Mario Kart 8 ankündigt. Wer jetzt an einen Streckeneditor für Mario Kart 8 denk, den muss ich leider enttäuschen. Nein es werden neben dem kostenlosen Mercedes Benz DLC für Mario Kart 8 noch 2 weitere Zusatzinhalte für Mario Kart 8 erscheinen. Die Vorbereitungen dazu starten schon heute am 27 August mit dem angekündigten Mario Kart 8 Update.

Zelda und Animal Crossing als Mario Kart 8 DLC für die WiiU

mario kart 8 dlc
Das erste Bild vom Zelda und Animal Crossing 8 DLC für Mario Kart 8

Mit dem Update für Mario Kart 8 für die Wii U wird es eine kleine Veränderung am Startbildschirm geben. Ein neuer Punkt mit dem Namen Shop erhält Einzug in das Spiel. Der erste Inhalt hierfür ist das Mercedes Benz DLC für Mario Kart 8 mit 3 neuen Autos. Aber das ist noch nicht alles. Auf der neu gestalteten Mari0 Kart 8 Webseite von Nintendo sieht man die ersten Informationen zu 2 weiteren DLCs für Mario Kart 8. Bereits im November 2014 soll das Zelda Mario Kart 8 DLC erscheinen. Für einen Preis von 8 Euro bekommt man hierfür aber nicht nur ein paar Autos wie beim kostenlosen Mercedes Benz DLC sondern Nintendo zeigt das man auch für kleines Geld gute DLC’s erstellen kann die ihr Geld auch Wert sind.

Das Zelda Mario Kart 8 DLC

Beim Zelda Mario Kart 8 DLC erhält man 3 neue Spielfiguren für sein Mario Kart 8 Hauptspiel. Mit darunter ist auch Link, die Hauptfigur aus Zelda, sowie ein Tanuki Mario und eine Katzen Peach. Dazu gibt es 4 neue Fahrzeuge die man nun in Mario Kart 8 benutzen kann. Davon ist bis jetzt nur das Blue Falcon Fahrzeug bekannt, die anderen Fahrzeuge im Zelda Mario Kart 8 DLC warten noch auf Ihre Veröffentlichung. Doch damit nicht genug, ganze 8 neue Strecke erhalten mit dem DLC Einzug in das Hauptspiel, die in 2 neuen Cups aufgeteilt werden. In wie weit diese wirklich neu sind oder nur überarbeitete alte Strecken sind bleibt abzuwarten. Das Zelda Mario Kart 8 DLC ist 1 GB groß und kostete 8 Euro. Erscheinen wird dieser Zusatzinhalt für Mario Kart 8 im November 2014!

Das Animal Crossing Mario Kart 8 DLC

Wie auch beim Zelda DLC für Mario Kart 8 sind die Inhalte hier klar aufgeteilt. Mit dem Animal Crossing DLC erhaltet hier ab Mai 2015 3 neue Charaktere zum Spielen. Das ist einmal ein „Bewohner“ aus dem Spiel Animal Crossing, Melinda aus Animal Crossing sowie der Knochen Bowser. Auch beim Animal Crossing DLC gibt es 4 neue Fahrzeuge sowie 8 neue Strecke für das Hauptspiel Mario Kart 8. Wie das Zelda DLC ist auch der Animal Crossing DLC 1 GB groß und kostet 8 Euro.

Mercedes Benz DLC in Mario Kart 8

Sonderpreis für beide DLC Pakete

Wer sich gleich beide DLC Pakte für Mario Kart 8 kauft, der bekommt das Zelda und Animal Crossing DLC zu einem Sonderpreis von 12 Euro. Der Preis ist wirklich Fair wie ich denke. Bei manch anderen Spielen bekommt man hierfür gerade mal 4 oder 5 neue Autos, die beiden DLC’s finde ich aber vom Umfang her echt Interessant. Das ist aber noch nicht alles. Wer sich beide DLC’s kauft bekommt auch noch 8 verschieden Farbige Yoshi und Shy Guy Figuren für sein Mario Kart 8 Spiel mit denen er sofort Spielen kann. Ab dem 27 August nach dem Launch des Mario Kart 8 Updates können beide Pakete vorbestellt werden. Ich freue mich vor allem auf die neuen Strecken und hoffe das diese einen fehlenden Streckeneditor in Mario Kart 8 etwas weg machen können. Es wird also Zeit sich schnell Nintendo eShop Cards zu besorgen, damit man sich am 27 August diese beiden DLC Pakete für Mario Kart 8 kaufen kann. Mehr Informationen und Bilder gibt es auf der Mario Kart 8 Webseite von Nintendo!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

In der Nacht war wieder die neue Nintendo Direct Show. In dieser kündigt Nintendo immer …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.