Neuigkeiten
Startseite » Internet » Mozilla Firefox mit neuer Optik

Mozilla Firefox mit neuer Optik

firefox29-bild
Der Mozilla Firefox Browser in neuer Optik. Gerade der Bereich für die Webseiten Tabs wirkt nun schöner.

Mozilla hat seinen bekannten Browser heute Nacht ein Update Spendiert. Der Mozilla Firefox in der Version 29 erhält einige Verbesserungen in der Optik. Gerade der Bereich der Webseiten Tabs sieht nun Ordentlicher aus und erinnert mich doch ein wenig an den Google Chrome Browser.

Mit gefällt der neue aufgeräumte Firefox 29 Browser. Ungewohnt ist allerdings nun, das das Menü vom Firefox 29 nun nicht mehr Oben Links zu finden ist wie bei den meisten Programmen üblich, sondern nun in die Rechte Obere Ecke gewandert ist. Doch mit einem Klick auf das neue Menü Symbol entfaltet der Browser eine neue Stärke. Alles Wichtige ist sofort und mit 2 Mausklicks zu erreichen. Egal ob man im Firefox 29 ein Neues Fenster braucht, die Chronik, Drucken, Suchen oder die Add-Ons verwalten. Alles geht flott von der Hand.

Mozilla Firefox 29 mit neuer Oberfläche

mozilla-firefox-29-neue-ui-bild
Im neuen Firefox29 kann man nun einen Browser ganz nach seinen Geschmack einfach per Drag and Drop anpassen

Im neuen Anpassung Fenster vom Firefox 29 könnt Ihr euren Browser einfach per Drag & Drop das für euch passende Aussehen geben. Symbole und Lesezeichenleisten lassen sich nun so ganz einfach anpassen. So möchte Mozilla wieder ganz oben an die Spitze der Browser kommen, in dem man den User die volle und freie Entscheidung bei der Gestaltung überlässt.

Doch was ist wenn euch der neue Browser von der Optik gar nicht gefällt und euch die alte Optik vom Firefox 28 besser gefallen hat? Auch das ist kein Problem, dank eines Add-Ons kann man die alte Optik wiederherstellen, sehr genial für alle Leute denen die neue Optik vom Firefox 29 so rein gar nicht zusagt.

Classic Theme Restorer

Das Add-On nennt sich schlicht und einfach Classic Theme Restorer und kann hier auf der Mozilla Firefox Addon Seite heruntergeladen werden. Mithilfe vom Classic Theme Restorer kann man die alten klassischen Tabs wiederherstellen oder auch die Breite der einzelnen Tabs können hier eingestellt werden. Für die meisten unter euch die nur das alte Firefox Design wieder haben möchten reichen aber wohl die Standard Einstellungen vom Classic Theme Restorer. Der Classic Theme Restorer läuft unter den Windows Versionen vom Firefox, unter MaxOS  sowie mit der Linux Version vom Firefox zusammen.

FireFox Sync 1.5

Mit dabei im Firefox 29 ist auch das neue Firefox Sync in der Version 1.5. Mit Firefox Sync kann man einfach seine Lesezeichen, Logins etc verwalten und von überall auf jedem Gerät mit Firefox nutzen. Um Firefox Sync zu benutzen benötigt man ein kostenloses Konto von Firefox. Mit dem Konto kann man sich dann immer bei neuen Firefox Installationen anmelden und abgleichen lassen was man möchte. Nie mehr ärger über verschwundene Lesezeichen oder vergessene Passwörter auf Webseiten. Viel Spaß beim ausprobieren vom neuem Firefox Browser!

Firefox Download auf Chip.de

– Mozilla Firefox Geschichte auf Wikipedia

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Meine Erfahrung mit Telekom Hybrid in Bielefeld

Ich war überrascht als ich von gut einem Monat mal wieder mein wiederkehrendes Ritual durchführte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.