Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Neue Steam Community

Neue Steam Community

Nach einer gut 3 Wöchigen Beta Phase hat Valve gestern nun die neue Steam Community für alle veröffentlicht. Das Design wurde leicht verändert sowie 3 wichtige Neuerungen eingeführt.
Das neue Steam Design erinnert dabei sehr an Facebook. Es gibt einen Art „Gefällt mir Button“ sowie eine Tagesauflistung. Man sieht nun auch direkt die Screenshots oder Videos die Freunde veröffentlicht haben.

Neuerung 1 in der Steam Community :

Jedes Spiel hat nun einen eigenen „Hub“. In diesem Spiele Hub werden Community Inhalte sowie öffentliche Inhalte zusammen angezeigt. Auch die Workshop Features sowie Spiele eigene Foren findet man hierunter. So hat man gleich alles wichtige für sein Spiel mit einem Klick im Blick.

Neuerung 2 in der Steam Community :

Das Gruppen Layout wurde auch überarbeitet. So hat nun jede Gruppe auch ein eigenes Forum. Auch das Lieblingsspiel der jeweiligen Gruppe kann man nun auswählen. Auch die Aufzeichnung wer in der Gruppe welches Spiel wie lange gespielt hat ist mit dazu gekommen.

Neuerung 3 in der Steam Community :

Wie oben schon erwähnt gibt es für jeden Inhalt nun einen Gefällt mir Button. Gefällt mir ein Bild wird es auch gleich geteilt so das alle meine Freunde dieses in meiner Steam Community sehen können. Des weiteren gibt es nun endlich die Möglichkeit die Freunde einen eigenen Namen zu geben. Sehr sinnvoll da manche Leute ja Ihren Nick öfter wechseln wie die eigene Unterhose.

Zum Fazit, man merkt Valve hört viel auf die Community und baut Steam mit vielen Sinnvollen Features aus. Ich finde das neue Update sehr gelungen und freue mich auf weitere tolle Steam Updates die die Benutzbarkeit weiter ausbauen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Intro Skip für The Evil Within 2

Zurzeit spiele ich sehr viel The Evil Within 2, ein gelungenes und tolles Spiel mit ...

Deine Meinung ist mir wichtig: