Neuigkeiten

Neverwinter Patching Files im Spiel abstellen

neverwinter-screenshot
Das beliebte MMO Neverwinter lädt im Hintergrund immer noch Spieldateien herunter. So könnt Ihr das lästige Patching Files in Neverwinter beheben.

Neverwinter ist ein Massively Multiplayer Online RPG, welches auf dem preisgekrönten Fantasy-Rollenspiel Dungeons & Dragons basiert. Epische Geschichten, strategisches Gameplay und klassisches Rollenspiel erwarten jene Helden, die mutig genug sind, die fantastische Welt von Neverwinter zu betreten. Das Spiel macht vieles richtig und versucht mit spannenden Geschichten und mehr aus Markt der MMO RPG hervorzuheben. Leider gibt es gerade für Spieler mit kleineren DSL Leitung ein kleines Problem. Wir hier das lästige Patching Files im Spiel beheben könnt damit das Spiel nicht mehr die Spieldateien im Hintergrund herunterlädt zeige ich euch heute in diesem kleinen Beitrag.

Patching Files – Spieldaten die Hintergrund übertragen werden

Wer das sich das Spiel Neverwinter auf Steam herunterlädt bekommt nur den sogenannten Online Launcher. Danach lädt dieser Launcher die wichtigsten Spieldateien herunter so das man das Spiel schon spielen kann während unwichtige Spieldateien und Game Patches im Hintergrund beim spielen von Neverwinter übertragen werden. Sobald man in der Hauptstadt von Neverwinter unterwegs ist fängt das Spiel an Daten im Hintergrund zu übertragen und zu Patchen. Gerade aber bei Langsamen Internetleitungen oder wenn man das Spiel mit 2 Computern gleichzeitig über eine DSL Leitung spielt kann das ganze zu nervigen Lags in Neverwinter führen. Im Spiel selber gibt es keine Einstellung hierzu, auch eine Begrenzung der genutzten Bandbreite kann nicht eingestellt werden!

neverwinter-optionen
Neverwinter – Bedarfsgesteuerten Patch abschalten

Doch das ganze kann man leicht abstellen. Wer das Patchings Files im Spiel Neverwinter ausstellen möchte muss dabei folgendermaßen vorgehen:

  1. Neverwinter Launcher starten
  2. Oben Rechts auf „Optionen“ klicken
  3. Dort runterscrollen bis zu dem Punkt: Bedarfsgesteurten Patch
  4. Durch einen Klick auf den Haken den Bedarfsgesteurten Patch austellen
  5. Nun den Neverwinter Launchen einmal komplett schließen und neustarten

Der Launcher wird nun die kompletten Spieldateien und Patches herunterladen. Dieses kann etwas länger dauern da nun wirklich alles vom Launcher vorab heruntergeladen wird. Danach kann man Neverwinter ohne nerviges Patching Files und Lags spielen und genießen.

Video zu Neverwinter

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

It Takes Two durchgespielt – Grandioser Co-Op Spaß 

Co-Op, Jump and Run und dazu noch eine Beziehung retten in 12 bis 14 Spielstunden, …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.