Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Fifa 15 PC Probleme beheben

Fifa 15 PC Probleme beheben

Fifa15-Demo-12
Probleme mit Fifa 15? Diese Tricks helfen euch Fifa 15 ohne Bugs zu spielen!

Fifa 15 ist nun ein paar Tage auf dem PC erhältlich. Leider gibt es bei Fifa15 einige Probleme die ein schönes Bugfreies Spiel fast nicht möglich machen. Ich habe hier für euch mal die häufigsten Fehler und Probleme bei Fifa 15 in der PC Version zusammengefasst und biete euch natürlich auch gleich ein paar Lösungsansätze für ein rund Bugfreies Fifa 15 an. Kommen wir nun zu den häufigsten Fifa 15 Probleme auf dem PC:

Fifa 15 PC Probleme beheben

Generell sollte man erst einmal schauen das man auch die Systemanforderungen für Fifa 15 erfüllt. Ganz wichtig ist der Punkt Grafikkarte geworden. Ohne eine DirectX 11 Grafikkarte bleibt der Bildschirm nämlich Dunkel! Auch sollte man schauen das seine Grafikkartentreiber aktuell sind. Dieses kann man für ATI hier und für Nvidia hier tun. Auch sollte man schauen das seine DirectX Version wirklich aktuelle ist die man installiert hat, dieses kann man einfach hier überprüfen!

Fifa 15 Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen: FIFA 15

  • OS: Windows Vista/7/8/8.1 – 64-bit
  • CPU: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz (oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620)
  • RAM: 4 GB
  • HDD: 13 GB
  • Grafikkarte: Radeon HD 5770, Geforce GTX 460
  • DirectX: 11.0

Empfohlene Systemanforderungen: FIFA 15

  • OS: Windows V/7/8/8.1 – 64-bit
  • CPU: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz (oder AMD FX-6350 )
  • RAM: 8 GB
  • HDD: 13 GB
  • Grafikkarte: Radeon HD 6870, Geforce GTX 650
  • DirectX: 11.0

Fifa 15 hat Lags oder stottert

Wenn Fifa 15 ab und an mal ruckelt, FPS Einbrüche oder Lags hat kann dieses mehrere Ursachen haben. Als erstes sollte man probieren Origin im Spiel auszuschalten. Dazu müsst ihr Origin starten -> Rechte Maustaste auf das Fifa 15 Cover -> Spiel-Eigenschaften auswählen -> und dort Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren auswählen. Man sollte auch die Optionen im Grafikkartentreiber für die Fifa15.exe aktiveren: Force Tripple Buffering und VSync. Alternativ kann man auch das Programm D3DOverrider benutzen. Damit kann man ganz einfach für beliebige Anwendungen das VSync und Trippel Buffering erzwingen.

Fifa 15 und .NET Framework Fehler

Für alle Fehler die mit .NET Framework in Verbindung stehen solltet ihr die neuste Microsoft Framework Version für euer Windows System direkt bei Microsoft herunterladen. Wer danach immer noch Probleme hat sollte noch zusätzlich das Microsoft .NET Framework Reperatur Set von Microsoft herunterladen. Wer eine Fehlermeldung beim installieren bekommt das VC++ nicht installiert ist muss VC++ aus dem \FIFA 15\__Installer\vc\vc2012Update3\redist\ Ordner einmal neu installieren.

Controller Probleme in Fifa 15

Macht der Controller mal wieder Probleme oder wird nicht richtig erkannt bei Fifa 15? Einfach diese Files herunterladen und in euer Fifa 15 Verzeichnis kopieren. Danach gehören die Controller Probleme der Vergangenheit an!

Fifa 15 stürzt bei der Sprachauswahl ab

Stürzt euer Fifa 15 immer bei der Sprachauswahl ab? Euch kann geholfen werden. Lustigerweise benötigt Fifa 15 eine funktionierende Windows Media Player Installation. Wenn der Windows Media Player beschädigt ist oder fehlt sollte man am besten nach dieser (Englischen) Anleitung vorgehen und den Windows Media Player neu installieren. Danach sollte Fifa 15 bei der Sprachauswahl nicht mehr abstürzen.

Fifa 15 – Alle Spieler und Torwart treffen sich in der Mitte (Video)

Dieser Bug ist besonders witzig, die Lösung dazu aber auch. Der Bug das sich alle Spieler am Mittelkreis bei Fifa 15 tritt nur bei Computern auf deren Computername (Hostname) kürzer als 4 Buchstaben ist oder Sonderzeichen enthält. Um den Namen eures PCs zu ändern, öffnet die Systemsteuerung, dort geht auf den Reiter „System und Sicherheit“ und dann auf den Unterpunkt „Computernamen anzeigen„. Nun kann man mit einem Klick auf „Ändern“ seinem Computer einen neuen Namen geben. Benutzt einfach einen Namen der mehr als 5 Buchstaben hat. Schon ist der Bug mit den lustigen Spielern in Fifa 15 am Mittelkreis behoben.

Die letzten kleineren Fehler in Fifa 15

Für alle die Fifa 15 mit einem 16:10 Monitor und Auflösung spielen und die schwarzen Balken entfernen möchten sollten diese Anleitung im Electronic Arts Forum einmal ausprobieren. Wer Soundprobleme in Fifa 15 hat sollte in der Fifa Config mal seine Sound Settings auf Stereo stellen. Damit sollten die gröbsten und schwersten Fehler und Bugs in Fifa 15 behoben sein die man für sich selber beheben kann. Wir PC Spieler warten aber immer noch auf den Day One Patch für PC. Der Day One Patch ist bisher nur auf den Konsolen erschienen und verbessert nochmal den Torwart und die Abwehrreihen da diese manchmal noch ein falsches Stellungsspiel haben. Meine Demo Meinung zu Fifa 15 bleibt eigentlich gleich zum Hauptspiel, nur so als Randnotiz 🙂 Übrigens wer noch günstig 15x Goldpacks für Fifa Ultimate Team sucht oder Fifa Coins braucht, der darf gerne einmal bei unserem Werbepartner für günstige Fifa Angebote vorbei schauen 🙂

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

FIFA 18 PC Voice Chat ausstellen

Nichts ist schlimmer als im Online Modus Gegner zu haben die einen über den internen ...

13 Kommentare

  1. Ich habe seit neustem das Problem das FIFA bei der sprachauswahl hängt habe aber 60 spielstunden indenen das Spiel lief
    bitte um Hilfe habe den mediaplayer auch nach der anleitung neu installiert

  2. Hallo, bitte um Hilfe.
    FIFA 15 heruntergeladen.
    Nach dem ersten Öffnen uns Sprachauswahl kommt diese Meldung:

    Ausnahmefehler in der Anwendung……
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Tel. Support von ORIGIN meinte. es müsste laut System laufen.
    Tut es aber nicht.

    Danke vorab,
    kleimaovi

    • Hallo, ich habe folgendes für dich gefunden, probiere das doch einfach mal aus. Was für eine Grafikkarte hast du? Deine Grafikkarte muss zwingend DirekcX 11 unterstützen, sonst ist FIFA 15 nicht spielbar!

    • Danke für die schnelle Rückmeldung.
      DirectX11 ok.
      Jedoch habe ich den Verdacht, dass mein ACER 5742Z nicht die erforderliche Grafikkarte hat.
      Intel(R) HD Graphics ( Pentium )
      Leider kann ich sie bei diesem Model nicht manuell auf ATI oder NVIDIA umschalten.
      Gibt es eine EXTERNE Möglichkeit?

    • So wie ich das sehe hat dein Laptop nur eine Intel Grafikkarte mit DirectX 10 verbaut. Du hast keien Nvidia oder ATI Grafikkarte in deinem Laptopt, somit dürfte FIFA 15 damit nicht zum laufen bewegt werden.

    • Laut DxDiag von heute hat er die DirectX 11 Version.
      Versuche gerade Deinem Videos-Support zu folgen.
      Meinst Du, es macht noch Sinn?

    • Du kannst es probieren, vielleicht geht es ja. Du hast Directx 11 zwar installiert, das hat aber eigentlich nicht viel mit der Unterstützung der Grafikkarte zu tun.

    • Das klingt ja nicht gut.
      Gibt es denn die Möglichkeit, von extern eine entsprechende Grafikkarten anzudocken?
      …….und die dann nach Bedarf zu benutzen?

    • Nein, soweit ich informiert bin ist das für dein Laptop nicht gegeben.

  3. Bei mir stürzt Fifa 15 immer nach einer weile ab. Also ich kann 1-2 spiele machen und dann fängt es an zu ruckeln und es hängt sich auf. Dann steht nur das es wegen eines problems beendet werden musste und nach einer lösung gesucht wird. Aber es wird nix gefunden. Mein PC erfüllt die Mindesanforderungen und habe auch sonst alles versucht was hier steht doch es hilft nix habe es schon 4 mal neu installiert.

  4. Hi
    Ich habe ein problem bei fifa 15 pc und zwar wenn mein
    Team ins stadium geht bekomme ich bildschirm schwartz weiss oder wenn ich ein tor schiesse dan beim jubeln nur der spieler der den tor gemacht hat, hat farben andere alle schwartz weiss. Können sie mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.