Neuigkeiten

Mein Blog – Das Jahr 2014

Wie eigentlich so immer gibt es auch bei mir einen kleinen Jahresrückblick über meinen kleinen Privaten Blog in 2014. Viel war nicht los, aber ich versuche mit meinen Beiträgen und Artikeln immer besonders vielen Leuten zu helfen. Gerade die Artikel über Fehler in Spielen wenn das ein oder andere Spiel mal nicht so will sind doch recht beliebt und ich werde versuchen diese Serie in 2015 weiter nach vorne zu treiben. Ich hatte im Jahr 2014 ca 130.000 Besucher auf https://www.soldato.de, Danke an alle die hier waren und auch mal den ein oder anderen Like da gelassen haben. Das freut mich natürlich sehr! Wenn ich bedenke wie ich einmal angefangen habe mit dem Blog und wie er sich immer weiter entwickelt ist das für mich persönlich schon eine gute Zahl. Aber nach oben gibt es ja keine Grenzen 🙂

Über 240 Artikel habe ich 2014 für den Blog geschrieben, immer mal wieder dann wenn ich Zeit und Lust dazu hatte. Davon waren einige gut, einige nicht so gut und ein paar schlugen ein wie Bombe 🙂 Hier sind mal die 5 Besten Artikel aus dem Jahr 2014 auf soldato.de:

  1. Facebook Lookback speichern
    In diesem Beitrag ging es darum wie man das Lookback Video von Facebook ohne großen Aufwand für sich selber auf seinem PC speichern konnte. Am Anfang gab es von Facebook aus noch keine Speicher Option für das Lookback Video. Zudem war ich, so glaube ich, der erste im Deutschsprachigen Raum, der so eine Anleitung veröffentlicht hat.
  2. Boerse.bz alle Links wieder sichtbar machen
    Als ich diesen Artikel geschrieben habe, war der Hype und der Run auf das Forum Börse.bz noch groß und das Forum war noch aktiv. Viele Deutsche Nutzer wurden aber ausgesperrt und ich zeigte Alternativen wie man das Forum trotzdem ohne Einschränkungen besuchen konnte. Neben dem Illegalen Bereich hatte das Forum nämlich auch andere sehr Interessante Bereiche zu bieten. Was damit passiert ist wissen wir wohl alle und eigentlich bin ich froh drüber das, das Ding nun geschlossen ist. Die ganzen Betreiber solcher Dienste wollen doch nur eins, schnell Geld verdienen, egal auf welchen Weg!
  3. FIFA 15 PC Probleme beheben
    Auch FIFA 15 hatte ein paar Probleme als es erschienen ist, so habe ich mich der häufigsten Probleme angenommen die es mit FIFA 15 gab und habe versucht die Probleme zu lösen. Inzwischen läuft das Spiel nach dem 3ten Patch wohl ohne größere Probleme. Auch sehr beliebt aus der Reihe FIFA ist mein Artikel zum erstellen eines FIFA Gameface gewesen. Er schaffte es aber nicht in die Top 5.
  4. BF4.exe funktioniert nicht mehr – Lösung
    Wer Probleme mit Battlefield 4 und der BF4.exe hatte, dem wurde bei diesem Artikel geholfen
  5. Der Sims 4 Nacktpatch
    Eigentlich fast klar das dieser Artikel in die Top 5 gekommen ist. Auch hier war ich einer der schnellsten Seiten die diesen Nacktpatch angeboten und gezeigt haben. Ja danach suchen wirklich viele Spieler 😉

Das waren die Top 5 Artikel aus 2014. Die meisten meiner Besucher kommen natürlich von Google und Facebook. Aber auch bei einigen Portalen und Foren wurde ich mehrmals im Jahr verlinkt. Mit darunter sind natürlich so Portale wie gutefrage.net oder auch das Forum von Computerbase.de. Die meisten Leser kamen natürlich aus Deutschland, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Danach kamen die Leser schon oft über den Google Translator aus USA.

So – nun wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Wir lesen uns im nächsten Jahr hoffentlich alle in alter Frische wieder!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.