Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Game Face in Fifa nutzen

Game Face in Fifa nutzen

In vielen EA Sports Titeln gibt es schon länger die Möglichkeit sein eigenes Gesicht für seinen Karrierespieler einzufügen. Das ganze nennt sich EA Game Face und natürlich bietet auch Fifa 15 diese Funktionen sein Gesicht für einen selbst erstellten Karrierespieler zu nutzen. Das ganze geht relativ schnell, alles was man dafür benötigt ist einen Aktuellen Browser einen EA Account sowie ein Neutrales Bild von Vorne. Für ein besseres Ergebnis empfehle ich euch aber auch ein Seitenbild vom eurem Kopf zu erstellen. Je besser hier die Qualität ist umso besser sind natürlich nachher auch die Ergebnisse im Spiel. Kommen wir nun zur Erstellung eines Game Face für Fifa 15.

fifa15-gameface-moods
Mit diesen 2 Bildern erstellen wir unser Game Face für viele EA Sports Titel

EA Sports Game Face erstellen

fifa15-gamefacee-auswahl
Generiert euer eigenes Spielerbild mit dem Game Face Generator von EA Sports

Zu aller erst müsst Ihr mit eurem Browser folgende Internetseite aufrufen: http://www.easports.com/de/gameface
Dort könnt ihr euch mit euren EA Account bzw eurem Origin Account einloggen. Wichtig, der Account muss der selbe sein auf dem ihr auch euer Fifa 15 registriert habt. Um den EA Sports Game Face Generator  nutzen zu können benötigt ihr noch 2 Browser Plugins. Diese werden euch aber gleich nach dem einloggen zum Download angeboten. Einmal ist es das Browser Plugin im den EA Game Face Generator nutzen zu können und für die 3D Ausgabe den Unity Player. Wenn beide Plugins erfolgreich installiert worden sind und ihr euren Browser neu gestartet habt kann es auch schon losgehen.

Nun müsst ihr oben wie auf dem Bild zu sehen auf die Schaltfläche beginnen drücken. Hier könnt ihr schon die ersten Einstellung festlegen oder ein vorgefertigtes Gesicht benutzen. Da wir ja unser eigenes Gesicht in Fifa 15 benutzen möchten wählen wir unten den Punkt Mein Foto verwenden aus. Alles weitere wird nun eigentlich gut und verständlich erklärt. Zum Beispiel wie euer Foto aussehen sollte damit ihr die besten Resultate erzielt.

fifa15-gameface-front Game Face mit eurem Foto erstellen

Nachdem ihr euer Frontal Bild hoch geladen habt müsst ihr noch einzelne Markierungen setzten. Nur so weiß der Game Face Generator wo zum Beispiel genau eure Augen sitzen oder euer Mund. Geht bei diesen Punkten wirklich genau vor. Nur so kann man ein gutes Ergebnis erzielen. versucht dabei möglichst die Tipps zu beachten die euch vorgegeben werden wenn ihr einen Marker bewegt.

fifa15-gameface-sideDas selbe macht ihr danach noch mit eurem Seitenprofilbild, wenn ihr eines gemacht habt. Der Schritt ist nicht zwingend notwendig, aber für ein Optimales Ergebnis würde ich euch das empfehlen. Auch hier müssen wieder bestimmte Gesichtsmerkmale wie Nasse und Mund mithilfe von Marker auf eurem Bild markiert werden. Anhand dieser beiden Bilder und den Markierungen berechnet der EA Game Face Generator nun euer Spielerbild um es in Fifa 15 nutzen zu können. Je nach Internetleitung und Computer kann das ein paar Minuten dauern.

Gameface in Fifa 15 nutzen

fifa15-gameface-menuStartet nun euer Fifa 15 und startet am besten eine neue Spielerkarriere / Be A Pro. Nun kann man nachdem mal Alter, Nationalität usw eingestellt hat im 2ten Menüpunkt das EA Game Face herunterladen und Anwenden. Danach ist euer Game Face auch schon in Fifa 15 eingebunden. Danach kann man am Gesicht selber nichts mehr verändern außer die Haare und die Augen. Macht nichts, immerhin haben wir ja nun eine Fifa 15 Be A Pro Spieler mit einem fast Realen Abbild von unserem Gesicht. Das ganze funktioniert schon wirklich sehr gut und sieht im Spiel schon ganz gut aus. Das ganze hängt auch immer von den verwendeten Ausgangsmaterial ab.

Übrigens kann man das Game Face Feature von EA Sports auch noch für viele andere Titel benutzen. Unterstützt wird zum Beispiel auch die UFC Serie, NHL, Tiger Woods oder Grand Slam Tennis. Wichtig ist nur das ihr das Game Face immer mit dem selben Account erstellt das ihr auch für das Spiel benutzt. Viel Spaß mit eurem eigenen erstellen EA Sports Game Face. So macht die Karriere in Fifa 15 gleich doppelt soviel Spaß :=)


Game Face in Fifa 16 erstellen

Auch in Fifa 16 gibt es die Möglichkeit sein Game Face zu benutzen um so seinen Be A Pro Spieler sein eigenes Gesicht zu geben. Eigentlich hat sich an der Erstellung des Game Face nichts geändert. Einfach mit eurem EA Account bei http://www.easports.com/gameface/creator einloggen. Fotos hinzufügen und das Game Face dann in Fifa 16 einfügen. Immer noch ein nettes Zusatzfeature wie ich finde. Nun kann ich meine Spielerkarriere auch endlich bei Arminia Bielefeld in Fifa 16 starten

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

FIFA 18 PC Voice Chat ausstellen

Nichts ist schlimmer als im Online Modus Gegner zu haben die einen über den internen ...

Deine Meinung ist mir wichtig: