Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Abstürze in NBA2k15 beheben

Abstürze in NBA2k15 beheben

nbka2k15-cover
NBA2K15 Cover – PC Probleme und abstürze beheben

Das wohl zur Zeit beste Basketball Spiel NBA2K15 ist bereits ein paar Tage auf den Markt aber immer noch beklagen einige Spieler abstürze und Game Freezes in NBA2k15. Schuld daran sind teilweise alte Grafikkartentreiber aber auch teilweise überlastete Server von 2k. In diesem Beitrag möchte ich euch die wichtigsten Tipps und Tricks zeigen um Abstürze und PC Probleme bei NBA2k15 zu beheben.

Übrigens gibt es NBA2k15 gerade kostenlos bei Steam. Dieses Wochenende kann die Basketball Simulation bis Montag kostenlos ganz nach belieben getestet werden. Wer sich das Spiel NBA2k15 gleich noch kaufen will sollte sich dieses Angebot mal genauer anschauen.

Kommen wir nun zu den häufigsten Fehlern und Problemen in der PC Version von NBA2K15. Eins vorweg, natürlich solltet ihr immer die aktuellste DirectX Version sowie Grafikkartentreiber installiert haben. Damit kann man schon viele Fehler und Probleme in NBA2K15 beheben.

PC Probleme in NBA2K15 beheben

  • NBA 2K15 stürzt beim starten gleich wieder ab: Bei einigen Spielern stürzt das Spiel gleich nach dem starten wieder ab. Das kann mehrere Ursachen haben. Oft hat es bei betroffenen Spielern schon geholfen die Internet Verbindung zu trennen und das Spiel Offline zu starten. Auch soll es helfen in Steam die Overlay Funktion zu deaktivieren. Das ganze kann man in den Steam Einstellungen aus- oder einschalten.
  • Beim starten erscheint nur Direct3D11 Error: Hier soll es helfen einfach nochmal die aktuelle DirectX Version von Microsoft zu installieren.
  • Grafikeinstellungen können nicht verändert werden: Wer seine Grafikeinstellungen im Spiel selber nicht ändern kann sollte das Spiel in seinem Grafiktreiber mal als Profil hinzufügen. Dazu muss man einfach ein neues Profil für die NBA2K15.exe anlegen.
  • Unable to Connect to NBA 2K15 Online Servers: Hier hilft es leider nur zu warten. Die Onlineserver von NBA2K15 sind teilweise leider sehr überlastet, gerade jetzt wo es das Spiel kostenlos zum ausprobieren bei  Steam gibt.
  • Schlechte Performance oder Low FPS in NBA2K15: Wer mit schlechten FPS oder Performance in NBA2K15 zu kämpfen hat sollte probieren das VSYNC im Grafikkartentreiber mal zu aktivieren. Auch sollte die HZ in den Grafikoptionen von NBA2K15 mit den von euren Monitor passen. Das sollte dringend überprüft werden, da es sonst zu schlechter Performance kommen kann.
  • Das NBA2K15 Gameface sieht aus wie ein Monster: Manchmal passiert es das das NBA2K15 Gameface aussieht wie ein Monster. Dazu hat 2K Sports ein kleines PDF veröffentlicht mit Tipps und Tricks für das beste Gameface Ergebnis in NBA2k15. Übrigens, schon meinen Artikel zum Fifa Gameface gelesen?
  • Diverse Fehler: Bei langen Ladezeiten, Crashes zum Desktop und unerklärlichen Abstürzen sollten man auf alle Fälle schauen das man das Spiel ohne eine aktive Internetverbindung startet. Leider prüft NBA2K15 immer die Verbindung zum Server, sollte dieser Überlastet sein oder nicht erreichbar stürzt das Spiel mal gerne ab ohne eine Fehlermeldung auf den Bildschirm zu bringen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

nba2k16-screenshot

NBA2K16 PC Probleme beheben

Seit ein paar Tagen ist die neue Version des Basketballspieles von 2K auf dem Markt. ...

3 Kommentare

  1. Ja hab ich mehrfach schon, leider nichts bei rausgekommen. Ich schau einfach mal im Forum, wird hoffentlich Helfen. Danke nochmal

  2. Ich habe das Problem mit dem absturtz beim start, manchmal komme ich sogar bis zu den Vereinswappen, dann bleibt das Spiel allerdings eingefroren. Stürzt aber nicht ab, jedoch will ich ja Spielen und nicht nur die Wappen der Clubs sehen 🙂 Ich hab die Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Jetzt wollte ich Fragen was man den noch so dagegen tun kann bzw. woran es sonst liegen könnte?

Deine Meinung ist mir wichtig: