Neuigkeiten

PSN heute abend Offline

PlayStation4-590x393Wer heute Abend am 13.10.2014 mit seiner Sony Playstation 4 ein wenig Online spielen möchte der wird sich wundern das er sich nicht in das Sony Playstation Network oder im Playstation Store anmelden kann. Sony plant eine größere Wartung des Playstation Netzwerk und schaltet dieses in der Zeit von ca 19 Uhr bis 2 Uhr heute Nacht komplett ab. Wer sich vorher anmeldet, hat laut Sony vielleicht noch Glück, das er angemeldet bleibt und es zu keiner Beeinträchtigung kommt.

PSN Offline von 19 bis 2 Uhr in Europa

Durch die Wartung sind alle Sony Geräte betroffen die das PSN benutzen. Das sind die Playstation 3 und 4 sowie die Playstation Vita. Auch eine Neuanmeldung im PSN ist durch die Downtime nicht möglich. Trotz der Wartungsarbeiten könnt ihr natürlich Offline Spiele weiter spielen und auch Trophäen sammeln. Sobald das PSN wieder Online ist, werden die gesammelten Trophäen in der Zeit eurem PSN-Account hinzugefügt.

Ob es nach der Downtime des PSN neue Funktionen gibt ist noch nicht bekannt. Alle weiteren Infos zu den geplanten Wartungsarbeiten findet man auf der deutschen Sony Playstation Seite. Warum man so eine Downtime in Europa gerade in die Hauptzeit vieler Spieler legt ist mir nicht ganz klar. So etwas sollte man nach Möglichkeit in den frühen Morgenstunden oder Vormittags machen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird. Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne "Wo bleibt das Spiel, we... Weiterlesen: Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.