Neuigkeiten
Startseite » Internet » PSN heute abend Offline

PSN heute abend Offline

PlayStation4-590x393Wer heute Abend am 13.10.2014 mit seiner Sony Playstation 4 ein wenig Online spielen möchte der wird sich wundern das er sich nicht in das Sony Playstation Network oder im Playstation Store anmelden kann. Sony plant eine größere Wartung des Playstation Netzwerk und schaltet dieses in der Zeit von ca 19 Uhr bis 2 Uhr heute Nacht komplett ab. Wer sich vorher anmeldet, hat laut Sony vielleicht noch Glück, das er angemeldet bleibt und es zu keiner Beeinträchtigung kommt.

PSN Offline von 19 bis 2 Uhr in Europa

Durch die Wartung sind alle Sony Geräte betroffen die das PSN benutzen. Das sind die Playstation 3 und 4 sowie die Playstation Vita. Auch eine Neuanmeldung im PSN ist durch die Downtime nicht möglich. Trotz der Wartungsarbeiten könnt ihr natürlich Offline Spiele weiter spielen und auch Trophäen sammeln. Sobald das PSN wieder Online ist, werden die gesammelten Trophäen in der Zeit eurem PSN-Account hinzugefügt.

Ob es nach der Downtime des PSN neue Funktionen gibt ist noch nicht bekannt. Alle weiteren Infos zu den geplanten Wartungsarbeiten findet man auf der deutschen Sony Playstation Seite. Warum man so eine Downtime in Europa gerade in die Hauptzeit vieler Spieler legt ist mir nicht ganz klar. So etwas sollte man nach Möglichkeit in den frühen Morgenstunden oder Vormittags machen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird.Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne "Wo bleibt das Spiel, we...Weiterlesen: Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.