Neuigkeiten

Playstation 4 Spiele über die XBox One spielen

Playstation 4 Spiele über die XBox One

Wie soll das gehen werden sich nun bestimmt viele Fragen?!? „Ich kann doch auf einer XBOX One keine Playstation spielen !“ , oder doch ? Ja das geht. Ok es ist ein kleiner Trick und man kann nicht wirklich Playstation 4 Spiele auf der XBOX One spielen. Wie funktioniert das ganze nun also?

Ganz einfach, die XBOX One besitzt ja auch einen HDMI Eingang, dieser ist eigentlich dazu da damit man z.B. sein Kabel / SAT Receiver an die XBOX anschließen kann damit man die TV Features der XBOX One nutzen kann. Dieses macht man sich zur Nutze und schließt an der XBOX One nun keinen Receiver an, sondern eine Playstation 4. Auch sehr gut, wenn man keinen HDMI Eingang mehr an seinen TV frei hat.

Welchen Sinn hat es nun die Playstation 4 Spiele über die XBOX One zu spielen?

Eigentlich keinen 🙂 außer wie schon gesagt, dass man einen HDMI Eingang spart. Zudem ist das wohl auch nur was für Hardcore Gamer die beide Konsolen besitzen. Man könnte dann z.B. 2 Spiele gleichzeitig spielen. Die Zeitschrift PC Games hat sich diesem Thema auch gewidmet und dazu ein Beitrag geschrieben sowie eine Video hoch geladen damit man sich das ganze besser vorstellen kann. Ziemlich Nerdig oder? So kann der Mann NBA Live spielen auf der XBOX One und die Frau das Action-Adventure Knack auf der Playstation 4. Da würde ich doch lieber die Streaming Funktion der Playstation 4 benutzen, damit kann man nämlich ähnlich wie bei der Wii U seine Playstation 4 Spiele auf der PS Vita spielen. Zum Schluss noch ein Video dazu:

Play Playstation 4 Games on XBox One

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Gerüchten zufolge arbeitet Sony an einer neuen Version der Playstation 4, welche eine höhere Leistung als die aktuelle Konsole hat. Und viele Fans gehen deswegen an die Decke. Weiterlesen: Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.