Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Projekt Hausbau – Oder auch der Bieber Killer schlägt zu :)

Projekt Hausbau – Oder auch der Bieber Killer schlägt zu :)

Ach war das eine schöne Woche, die Sonne war am Lachen, blauer Himmel und die Blumen blühen. Da nutzt doch der Gartenzwerg Kevin die Zeit. Was also machen im Garten. Schon lange war der Sandkasten uns so in der Form ein Dorn im Auge, da der Deckel nach gefühlten 2 Wochen schon kaputt war. Eigentlich hatten wir vor einen neuen Sandkasten zu kaufen, mit vernünftigem Dach, was die Kinder auch vor der Sonne schützt. Aber irgendwie hat uns das Angebot auf dem Markt nicht überzeugt. Also ab durch unseren Lieblingsbaumarkt, der Obi in Brackwede und mal schauen was man so machen kann. Und da stand es, mächtig und voller Stolz! Das Kinderspielhaus auf Stelzen. Mein guter männlicher Blick sagte es mir gleich, das ist es!! *Bing* Eine Idee war geboren. Das Haus über den Sandkasten, das passt perfekt und man schlägt doch 2 Fliegen mit einer Klappe. Also ab, Hänger gemietet, Vater eingespannt, da er eine Anhängerkupplung hat und ab damit nach Hause.

Der Zusammenbau ist eigentlich recht einfach gehalten und die Anleitung ist auch gut und verständlich. Leider muss man beim Holz doch ziemliche Abstriche machen. Viele kleine oder auch große und lange Risse in den Brettern, teilweise direkt an der Nut die angebrochen war. Aber mit viel wasserfesten Holzleim hat man sich zu helfen gewusst und die gröbsten Schnitzer zu verdecken. Also erst das Unterteil aufgebaut , dann das Haus und das Haus nach oben stellen. Da war es wieder dieses alte Problem, Mann hat doch nur 2 Arme. Also fix Meister Obi in Person angeschrieben und gestern kam er dann zum Aufstellen und auf ein Paar Bratwürstchen. Nun steht das Haus, die Mägen waren voll und die Kinder die Mutti (Die natürlich fleißig mit angepackt hat) und Papa sind zufrieden. Ach ja, der Frühling ist toll. Ach ja und nebenbei habe ich noch Fix unsere Terrasse um eine Reihe erweitert und 2 Sichtschutz Zäune aufgestellt. Man nennt mich auch Tim Taylor der Heimwerker König 🙂

Aufbau Obi Kinderhaus

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.