Neuigkeiten
Startseite -> Tipps und Tricks -> Suchen in Gruppenrichtlinien

Suchen in Gruppenrichtlinien

Wer viel mit den Microsoft Gruppenrichtlinien arbeitet wird wissen wie umständlich es sein kann bestimmte Werte und Einstellungen in den Gruppenrichtlinien zu finden. Wer sich nicht aufwändig durch die Microsoft Gruppenrichtlinien suchen will sollte sich mal die Webseite http://gpsearch.azurewebsites.net/ anschauen.

Auf dieser, extra von Microsoft eingerichteten Webseite kann man schnell und einfach alle Gruppenrichtlinien von Microsoft durchsuchen. Einfach die Webseite aufrufen, wer mag Oben rechts noch auf Deutsch umstellen und sein Suchwort eingeben. Im unseren Fall haben wir mal testweise Limit Bits gesucht und schon werden uns Unten Links einige Search Results angezeigt die für uns interessant sein können.

Einfaches suchen in den Gruppenrichtlinien
Einfaches suchen in den Gruppenrichtlinien

Einfaches durchsuchen der Windows GPOs

Klickt man nun ein Suchergebnis an sieht man genau in welcher Gruppen Richtlinie die Einstellungen für das Suchergebnis zu finden sind. Auch interessant für alle Windows Home Nutzer, die jeweiligen Registry Keys sind auch gleich mit dabei. Gruppenrichtlinien sind ja nichts anderes als Werte die in die Registry Eingetragen werden.

Wer also mal immer wissen wollte welche Gruppenrichtlinien welche Registry Key Werte setzt oder gewisse Einstellungen in den Microsoft Gruppenrichtlinien sucht, der sollte sich die Webseite von Microsoft auf jeden Fall merken und gleich in seine Favoriten abspeichern.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig: