Neuigkeiten
Startseite » Software » TESO Intro Videos abstellen so geht es

TESO Intro Videos abstellen so geht es

Seit kurzem spiele ich wieder etwas mehr das Online Rollenspiel The Elder Scrolls Online auch kurz TESO genannt. Was mich schon immer genervt hat, bei jedem Spielstartkommen die 3 Intro Videos der Hersteller. Wie alles kann ich die Intro Videos in TESO abstellen?

Klar, man kann die Videos einfach durch das drücken der Leertaste oder auf der Maus überspringen, für mich als Faulen Menschen immer noch zu viel. Mit diesem kleinen Eingriff in die UserSettings von TESO kann man die Intro Videos ganz ausstellen und man gelangt sofort zum Anmeldebildschirm von The Elder Scrolls Online.

So stellt Ihr die Intro Video in TESO ab:

  1. Geht zum Eigenen Dokumente Ordner eures Windows Users. Bei mir ist dieser hier zu finden: C:\Users\Euer Benutzername\Documents\Elder Scrolls Online\live
  2. Öffnet dort die Datei UserSettings.txt mit einem Editor. Der Windows eigene Editor reicht dafür völlig aus.
  3. Sucht nach der Einstellung SET SkipPregameVideos und ändert dort den aktuellen Wert von „0“ auf die „1“ Damit sagt ihr dem Spiel das ihr die Intro Videos nicht sehen wollt.
  4.  Datei speichern und schließen, geschafft!
TESO-Intro-Video-abstellen
Mit diesem kleinen Eingriff könnt ihr die Intro Videos in TESO komplett abstellen

Danach könnt ihr TESO starten und landet ganz ohne die nervigen Intro Videos im Anmeldebildschirm. Übringes, wer noch günstig das Addon Morrowind oder GOLD für The Elder Scrolls Online sucht, kann gerne mal hier vorbeischauen. Günstiges Gold für TESO und vieles mehr sind dort zu finden. Viel Spaß beim spielen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

In TESO die Grafik verbessern

Gerade bei etwas älteren Spielen will man doch immer das Maximum an Grafik herausholen. Auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.