Neuigkeiten

TESO Intro Videos abstellen so geht es

Seit kurzem spiele ich wieder etwas mehr das Online Rollenspiel The Elder Scrolls Online auch kurz TESO genannt. Was mich schon immer genervt hat, bei jedem Spielstartkommen die 3 Intro Videos der Hersteller. Wie alles kann ich die Intro Videos in TESO abstellen?

Klar, man kann die Videos einfach durch das drücken der Leertaste oder auf der Maus überspringen, für mich als Faulen Menschen immer noch zu viel. Mit diesem kleinen Eingriff in die UserSettings von TESO kann man die Intro Videos ganz ausstellen und man gelangt sofort zum Anmeldebildschirm von The Elder Scrolls Online.

So stellt Ihr die Intro Video in TESO ab:

  1. Geht zum Eigenen Dokumente Ordner eures Windows Users. Bei mir ist dieser hier zu finden: C:\Users\Euer Benutzername\Documents\Elder Scrolls Online\live
  2. Öffnet dort die Datei UserSettings.txt mit einem Editor. Der Windows eigene Editor reicht dafür völlig aus.
  3. Sucht nach der Einstellung SET SkipPregameVideos und ändert dort den aktuellen Wert von „0“ auf die „1“ Damit sagt ihr dem Spiel das ihr die Intro Videos nicht sehen wollt.
  4.  Datei speichern und schließen, geschafft!
TESO-Intro-Video-abstellen
Mit diesem kleinen Eingriff könnt ihr die Intro Videos in TESO komplett abstellen

Danach könnt ihr TESO starten und landet ganz ohne die nervigen Intro Videos im Anmeldebildschirm. Übringes, wer noch günstig das Addon Morrowind oder GOLD für The Elder Scrolls Online sucht, kann gerne mal hier vorbeischauen. Günstiges Gold für TESO und vieles mehr sind dort zu finden. Viel Spaß beim spielen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

It Takes Two durchgespielt – Grandioser Co-Op Spaß 

Co-Op, Jump and Run und dazu noch eine Beziehung retten in 12 bis 14 Spielstunden, …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.