Neuigkeiten
Startseite » Gratis » Theme Hospital kostenlos – EA verschenkt wieder ein Spiel
origin-aufs-haus-theme-hospital-kostenlos

Theme Hospital kostenlos – EA verschenkt wieder ein Spiel

Ein weiteres Spiel meiner Kindheit wird gerade wieder auf der Download Plattform Origin von EA an alle Spieler verschenkt. Diesmal geht es um das Spiel Theme Hospital,  was 1997 noch von der damals sehr beliebten Firma Bullfrog programmiert wurde. In Theme Hospital müsst ihr die Leitung eines Krankenhauses übernehmen und Patienten mit witzigen Krankheiten wie Wasserkopf etc heilen. Der Humor steht bei dieser abgedrehten Wirtschaftssimulation an erster Stelle.

Wer Theme Hospital kostenlos haben möchte braucht nur einen Origin Account der ebenfalls nichts kostet und kann sich damit Theme Hospital von EA gratis auf seinen Account sichern. Das Spiel kostet sonst im Store 4,99 und wurde von EA mittels der DosBox für Moderne PCs angepasst so das ihr keine Probleme habt das Spiel zu starten. Ähnlich wie das letzte Origin Aufs Haus Spiel Sim City 2000 ist dieser Titel leider wieder nur in Englisch erhältlich. Mit einem kleinen Trick könnt ihr aber Theme Hospital auch auf Deutsch spielen. Dazu unten mehr.

theme-hospital-gratis-auf-origin
Theme Hospital ist in Origin nur auf Englisch verfügbar. Mit einem Trick wird Theme Hospital aber auf Deutsch umgestellt.

Theme Hospital auf Deutsch umstellen

Wer sich das Gratis Theme Hospital auf Origin auf seinem Account sichert, bekommt beim ersten Starten die Ernüchterung. Das Spiel ist komplett auf Englisch. Allerdings hat EA beim Download alle verfügbaren Sprachen für uns gleich mit beigepackt und mit einem einfachen Eintrag in der HOSPITAL.CFG unter \origin\Theme Hospital\data\Game\ könnt ihr Theme Hospital auch auf Deutsch spielen. Öffnet die HOSPITAL.CFG mit einem Texteditor und ändert dort unter den Punkt LANGUAGE=ENG auf LANGUAGE=GER um. Nach einem Origin Neustart könnt ihr nun Theme Hospital auf Deutsch spielen!

Systemanforderungen Theme Hospital

Systemanforderungen Theme Hospital

  • Windows XP/Windows Vista/Windows 7
  • 1,8 GHz Prozessor
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 3D-Grafikkarte kompatibel mit DirectX 7 (Kompatibilität mit DirectX 9 empfohlen)
  • 2 GB Festplattenspeicher
  • Maus
  • Tastatur

Theme Hospital angespielt – Lets Play Video

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Der C64 Mini wurde vorgestellt – THE64 Mini kommt

Nintendo hat für viel Aufsehen mit ihrer Mini Neuauflage des NES sowie des SNES gesorgt. ...

Deine Meinung ist mir wichtig: