Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0

Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0

Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 ist der Name meines neuen USB Stick’s . Meinen alten 16 GB USB Stick habe ich irgendwie verloren und dahher muss ein neuer her. Da ich ein Mainboard mit USB 3.0 habe dachte ich mir,nimm doch gleich mal ein USB 3.0 Stick und über zeuge dich selber von der Geschwindigkeit eines USB 3.0 Stick.

Bei Amazon fand ich dann den Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 für kleines Geld. 16GB sollten auch erstmal reichen um kleinere Daten zu sichern oder zu Transportieren. Wichtig ist auch für alle die es noch nicht wussten, USB 3.0 Geräte sind abwärts kompatible und können auch an USB 2.0 Ports betrieben werden. Allerdings dann auch nur mit der USB 2.0 Geschwindigkeit. Zum Vergleich gibt es hier noch 2 Bilder auf meinem System getestet einmal als USB 3.0 und USB 2.0. Dazu verwende ich das Programm H2Testw von der Computer Fachzeitschrift c`t.

USB 3.0
USB 3.0
USB 2.0
USB 2.0

Wie man sieht hat der Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 keine überragende Transferraten. Beim Schreiben hat er sogar kaum bis keine Vorteile im USB 3.0 Modus und die Lesegeschwindigkeit ist auch deutlich unter der Herstellerangabe. Wie so oft in diesen Bereichen. Hier nochmal die Herstellerangaben:

Produktbeschreibungen

Die Zeit für USB 3.0 ist gekommen…
Transcends JetFlash 700 USB-Stick verwendet die neue USB 3.0-Spezifikation und liefert doppelt so schnelle Übertragungsraten wie USB 2.0. Der Stick wurde mit der Ultraschallschweißtechnologie hergestellt und besticht durch sein robustes und glattes Design. Der USB 3.0-Stick JetFlash 700 ist das ideale Produkt für Nutzer, die Wert auf Design und Spitzentechnologie legen.

> Highlights
– Kompatibel zu SuperSpeed USB 3.0 + Hi-Speed USB 2.0
– Plug-and-Play-Betrieb
– Stromversorgung über USB. Keine externe Stromversorgung benötigt
– LED-Anzeige für den Status der Datenübertragung
– Kostenloser Download derJetFlash elite Datenmanagementsoftware
– Kompakt und handlich
> Anschlüsse
– USB
– USB-Standard 3.0

> Speicher
– Lesegeschwindigkeit bis zu: 70 Mb/s
– Schreibgeschwindigkeit bis zu: 20 Mb/s
– Speichertyp: USB-Stick
– Speicherkapazität 16 GB

> Grundeigenschaften
– Breite: 19,8 mm
– Höhe: 69,5 mm
– Tiefe: 8,8 mm
– Farbe: Schwarz

Der Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 hat eine kleine Bauform so das auch 2 Sticks bequem an einem USB Anschluss betrieben werden können. Viele Sticks haben eine so Dicke Bauform das oft der 2te Anschluss verdeckt wird. Dieses ist hier nicht der Fall. Auch der Deckel sitzt perfekt und Rastet ein so das dieser nicht immer wieder herunterfällt oder abgeht wenn man den Stick mal in der Hosentasche hat. Da habe ich auch schon schlimmeres erlebt.

Alles in allem ist der Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 eine gute Wahl für den kleinen Geldbeutel. Es mag zwar schnellere Sticks geben aber diese haben in meinen Augen einen zu hohen Kostenfaktor der sich aber kaum Rentiert. Dann wartet man halt 30 Sekunden länger bis der Kopiervorgang beendet ist.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Ein Kommentar

  1. Great blog you have here but I was wondering if you knew of any community forums that cover the same topics discussed here?

    I’d really love to be a part of community where I can get feed-back from other experienced people that share the same interest. If you have any recommendations, please let me know. Kudos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.