Neuigkeiten

Twenty Fifteen neues WordPress Theme im Dezember

twenty-fifteen-image
Bild vom neuen Twenty Fifteen Theme für WordPress 4.1

WordPress 4.0 ist gerade einmal eine Woche draußen, schon gibt es die ersten Neuigkeiten über WordPress 4.1 mit einem neuen Standard Theme für Worpdress. Bereits am 10. Dezember soll WordPress 4.1 mit dem Theme Twenty Fifteen erscheinen. Seit 2011 erscheint vom WordPress Team selber immer ein neues Standard Theme für das erfolgreichste Blog System. Dabei werden immer verschiedene Bereiche abgedeckt

So war das erste Standard Theme Twenty Eleven im Jahr 2011 ein Blog Theme, 2012 Twenty Twelve eher ein Magazin Theme. Im Jahr 2013 wurde mit Twenty Thirteen eher wieder ein Blog Thema gewählt. Das jetzige Standard Theme in WordPress Twenty Fourteen ist eher wieder ein Magazin Themen, darum soll Twenty Fifteen wieder ein Theme werden was eher dem eines Blog entspricht.

Twenty Fifteen mit neuen Fonts

Im neuen Twenty Fifteen Theme werden die Google-Schriften Noto Sans und Noto Serif. Dadurch soll eine klare Schrift für alle Sprachen gewährleistet werden. Auch steht natürlich wieder der Ansatz Mobile First im Vordergrund. Hierbei legt man besonderen Wert darauf das Twenty Fifteen in WordPress 4.1 auf jedem Gerät gleich gut aussieht. Die ersten Bilder vom Theme Twenty Fifiteen kann man hier sehen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

WordPress-Logo

Anker setzen in WordPress

WordPress bietet von Haus aus leider keine Möglichkeit sogenannte Anker in Artikeln/Beiträge oder auf Seiten …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.