Neuigkeiten
Startseite » Erfahrungen » Amazon Instant Video im Test

Amazon Instant Video im Test

amazon-instant-video-vikings-logo
Amazon Instant Video – Ab Herbst mit Ultra HD Inhalten und Multiple Track Audio

Dank der 30 Tage Testmitgliedschaft habe ich für euch einmal Amazon Instant Video auf Herz und Nieren als alternativer Video On Demand Service getestet. Wer das gerne selber tun möchte, kann hier selbst eine 30 Tage Kostenlose Mitgliedschaft vom Video on Demand Dienst Amazon Instant Video bekommen. Beachten sollte man aber das man sich innerhalb dieser 30 Tage wieder selber vom Dienst abmelden muss da sonst eine ein Jährige Mitgliedschaft mit dem Amazon Prime Dienst eingegangen wird und diese dann 49€ pro Jahr kostet. Natürlich habe ich auch hier einen schnellen Link zum abmelden der Amazon Instant Video Mitgliedschaft.

Kleiner Tipp am Rande, hier könnt die Mitgliedschaft jetzt für 30 Tage probieren und euch aber gleich wieder abmelden. Die 30 tägige kostenlose Mitgliedschaft des Amazon Instant Video Programm bliebt euch dann trotzdem volle 30 Tage erhalten. Beschäftigen wir uns nun aber mit den wichtigen Dingen, die Beschreibung, Vorstellung und testen des Amazon Instant Video on Demand Dienst.

Vorstellung von Amazon Instant Video

amazon-instant-video-banner
Streaming von Filmen und Serien leicht gemacht!

Zu aller erst muss man wissen das Amazon Instant Video ein Teil des Amazon Prime Dienst ist. Dieser kostenpflichtige Dienst kostet im Jahr gerade mal schlappe 49 Euro. Das sind pro Monat gerade mal 4,08 Euro. Der Amazon Instant Video Dienst ist in Deutschland seit gut 6 auf den Markt. Dabei arbeite Amazon immer wieder am Service sowie neuen Features für den Video on Demand Dienst. Der Dienst funktioniert nun nicht nur auf normalen Computern, sondern auch auf den meisten Android Geräten und iPhones bzw iPads. Natürlich werden auch die Amazon eigenen Produkte unterstützt wie der Amazon Kindle oder das bald erscheinende Amazon Fire TV zum Direkten Streaming auf den Fernseher. Was bekommen wir dafür also alles wenn ich mich dafür entscheide? Listen wir mal alle Vorteile der Prime Mitgliedschaft auf:

  1. Gratis Lieferung am nächsten Tag für alle Produkte aus dem Amazon Prime Programm.
  2. Ein Leihbuch pro Monat aus der Amazon Kindle Leihbücherei.
  3. Unbegrenzte Amazon Instant Video Nutzung auf allen Geräten.

Wer also eh immer recht viel bei Amazon bestellt oder aber auch ein Amazon Kindle besitzt und darauf häufig mal ein Buch liest, für alle diejenigen könnte das Amazon Prime Programm mit dem Amazon Instant Video Dienst also interessant sein. Was biete mir Amazon Instant Video eigentlich für Vorteile, wovon hebt es sich ab und welche Highlight Serien oder Filme gibt es im Amazon Video on Demand Dienst zu sehen?

Vorteile Amazon Instant Video

Wie schon oben geschrieben arbeitet Amazon ständig an dem Amazon Instant Video Service. So gibt es in Kürze den Support für das Amazon FireTV und dem Amazon Fire Smartphone. Besonders interessant ist Amazon Instant Video für Personen die bereits einen 4K Ultra HD Fernseher besitzen. Schon bald möchte Amazon damit beginnen die ersten 4K Ultra HD Filme und Serien auszustrahlen. Hierfür wird neben einem Ultra HD Fernseher natürlich auch genügend Bandbreite für die Datenmenge des Video Streams vorausgesetzt. Dieses steht aber noch in Planung und es gibt auch noch keinen genauen Starttermin dafür. Sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben, so werdet ihr diese natürlich bei mir im Blog zu lesen bekommen!

Für viele Liebhaber des Originaltons in Serien und Filmen bietet Amazon Instant Video in Kürze auch die Möglichkeit an das man den Film oder seine Lieblingsserie im US-Ton sehen kann. So kann man während des anschauen der Serie die Abspielsprache einfach per Knopfdruck auswählen und testen. Das zweite nette Feature ist das sogenannte X-Ray oder Second Screen Feature. Wärend man sich einen Film mit Amazon Instant Video anschaut kann man mit diesem Feature zum Beispiel die IMDB.com Daten zum Film oder der Szene anschauen um Hintergrundwissen zu erlangen. Das ganze klappt mit der WiiU oder auch mit dem Amazon Kindle.

Amazon Instant Video benutzen

Wer das Amazon Instant Video Programm benutzen will braucht folgende Voraussetzungen:

  • Amazon Prime Mitgliedschaft (Alternativ die kostenlose 30 Tage Test Mitgliedschaft)
  • Ein DSL Breitband Anschluss mindestens 900kbit pro Sekunde für Videos in SD Qualität. Für HD Videos braucht man mindestens 3,5 Mbit zum übertragen der Daten.
  • Ein Amazon Instant Video kompatibles Gerät wie ein Computer mit aktuellem Browser, MAC, Android Systeme wie Tables, Handys oder Fernseher die Apps unterstützen. Achtung, auf MAC Systemen kann man zur Zeit wohl keine Amazon Instant Video HD Streams schauen.
  • Alternativ geht natürlich die Amazon eigene Hardware wie ein Amazon Kindle, Amazon FirePhone oder Amazon FireTV. Diese Geräte bieten den besten Support und Unterstürzung zum Amazon Instant Video Dienst.

Im Amazon Instant Video Bereich gibt es Tausende Serien und Filmhighlights aus allen Sparten und Richtungen. Egal ob eine Kindersendung, FSK 18 Filme oder eine lustige Komödie, für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Das Programm wird von Amazon ständig erweitert und man hat die Möglichkeit Serien meist noch vor der Deutschen TV Ausstrahlung zu sehen. Dazu ist man nicht auf irgendwelche Startzeiten angewiesen, morgens nach der Nachtschicht schnell noch eine Folge von Weeds sehen? Kein Problem. Dank des Video on Demand Systems kann man jeden Film und Serie starten und anfangen zu schauen wann man möchte. Natürlich kann man den Videostream jederzeit Pausieren und ein anderes mal weiter schauen. Die App oder der Browser merkt sich den Zeitpunkt bis zum dem geschaut wurde und man kann dort wieder nahtlos einsteigen. Einen Auszug aus den Serien und Filmen die man sich über Amazon Instant Video anschauen kann:

  • Betas
  • Alpha House
  • Tumble Leaf
  • Creative Galaxy
  • Blackbox
  • Crossbones
  • Vikings Staffel 1 und 2
  • Homeland Season 1
  • World War Z
  • Despicable Me
  • Dark Knight Rises
  • Ted
  • How I Met Your Mother Staffel 1 bis 8
  • Vampire Diaries Staffel 1 bis 4
  • Two And A Half Men Staffel 1 bis 10
  • New Girl Staffel 1
  • Big Bang Theory Staffel 1 bis 6
  • Breaking Bad Staffel 1 bis 5
  • Californication Staffel 1 bis 6
  • Dexter Staffel 1 bis 6

Dieses ist wie gesagt nur ein kleiner Auszug aus dem großen Amazon Instant Video Programm. In Zukunft sollen noch Highlights wie die 8te Staffel von Weeds hinzukommen oder der Film Django Unchained. Da Amazon Instant Video breit aufgestellt ist und auf so gut wie fast allen Systemen es dafür eine App gibt, egal ob Kindle Fire, Spielekonsolen, Smart TVs, iPad, iPhone und Android-Smartphones, ist der Amazon Instant Video Dienst zusammen mit dem Amazon Prime Service eine gute Alternative zu anderen Video on Demand Diensten.

Wichtige Links:

Amazon Instant Video 30 Tage lang kostenlos testen
Kündigung der Amazon Instant Video Mitgliedschaft

Update 10.10.2014 – Meine Erfahrungen mit Amazon Instant Video

Ich habe die 30 Tage nun einmal kostenlos genutzt um mir einen noch besseren Eindruck vom Amazon Instant Video Dienst zu machen. Ich kann das Produkt für alle Serien Fans wirklich weiter empfehlen. Auch das so gut wie alle bekannten Abspielgeräte unterstützt werden ist ein großer Vorteil. Zusammen mit dem Amazon Prime Dienst ist Amazon Instant Video sowohl vom Preis als auch von den Angebotenen Filmen und Serien wirklich ganz vorne mit dabei im Deutschen Streaming Markt. Testet es doch einfach selber einmal 30 Tage völlig kostenlos aus!

Blog Marketing

Blog-Marketing ad by hallimash

Dank der 30 Tage Testmitgliedschaft habe ich für euch einmal Amazon Instant Video auf Herz und Nieren als alternativer Video On Demand Service getestet. Wer das gerne selber tun möchte, kann hier…

Review Übersicht

Bewertung des Amazon Instant Video Dienst

Eine gute Alternative - Amazon Instant Video

Ich selbst habe den Dienst schon vor einiger Zeit einmal getestet und für mich als gute Alternative empfunden. Gerade der Serien Bereich und die vielen Kindersendungen sind für mich als Familienvater eine gute Alternative und ich bin nicht auf Startzeiten angewiesen. Jede glich unsere schlechte Internet Struktur hier auf dem Land hat mich etwas eingeschränkt so das ich diesen Dienst nicht in HD in Anspruch nehmen kann. Da muss ich leider auf mein HD Fernsehen via SAT und HD+ zurückgreifen. Die vielen Vorteile und da ich eh sehr gerne und viel bei Amazon kaufe haben mich aber davon überzeugt diesen Dienst weiter zu nutzen. Ist ja eh in der Amazon Prime Mitgliedschaft enthalten und für umgerechnet 4 Euro im Monat ist das doch eine schöne Alternative. Persönlich bin ich ja auf die Ultra HD Umsetzung gespannt und was für eine Internetleitung / Bandbreite dafür benötigt wird. Sollte Amazon dieses schnell umsetzen können hätten sie einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Streaming Diensten.

User Rating: 4.5 ( 1 votes)
80

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird.Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne "Wo bleibt das Spiel, we...Weiterlesen: Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.