Neuigkeiten

XBox One ab Juni ohne Kinect 2.0

XBox One mit Kinect 2.0 Sensor
Ab Juni wird es die XBox One ohne ein Kinect 2.0 zwang geben. Der Preis der Konsole fällt auf 399€

Kinect 2.0 sollte das Zugpferd für die XBox One werden. Verbesserte Spracherkennung und bessere Qualität bei der Motion Steuerung sollten die neuen Merkmale von Kincet 2.0 werden. Nicht nur den höheren Preis gegenüber der Playstation 4 versuchte man mit dem Kinect Sensor zu rechtfertigen, auch die Always Online Funktion und der ständige Standby Modus, wobei Kinect sofort auf gesprochenen Befehle auch im Standby ausführen sollte, waren die Hauptargumente für eine Koppelung des Kinect 2.0 Sensors und der XBox One. Die Sprachbefehle der XBox One reagierten dabei im Standby Betrieb so gut, das die XBox One auch beim eigenen TV Werbespruch teilweise anging, ohne das man selber ein Wort im Raum gesagt hat. Wunderwerk Technik sage ich da nur …

XBox One ab Juni ohne Kinect 2.0

Doch nun kommt wie so oft alles anders, Microsoft rudert mit dem Kinect Zwang rückwärts und wird ab Juni eine XBox One Version ohne den Kinect Sensor anbieten. So wird es auch ein Update im Juni geben womit die gesamte Oberfläche der Konsole noch einmal angepasst wird. Ohne Kinect wird auch die Steuerung der XBox One wieder etwas anders ausfallen und mehr Wert auf eine Joypad Optimierung legen. Bis jetzt ist die XBox One ohne Kinect noch nicht gelistet, sie wird aber in den nächsten Tagen hier zu finden sein. Der Preis der XBox One ohne Kinect 2.0 soll laut Microsoft bei 399€ liegen. Damit möchte man nun auch bestimmt Sony eine kleine Kampfansage machen um so die Konsole weiter in den Mark hinein zu drängen.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert... Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.