Neuigkeiten
Startseite » Konsole » XBox One ab Juni ohne Kinect 2.0

XBox One ab Juni ohne Kinect 2.0

XBox One mit Kinect 2.0 Sensor
Ab Juni wird es die XBox One ohne ein Kinect 2.0 zwang geben. Der Preis der Konsole fällt auf 399€

Kinect 2.0 sollte das Zugpferd für die XBox One werden. Verbesserte Spracherkennung und bessere Qualität bei der Motion Steuerung sollten die neuen Merkmale von Kincet 2.0 werden. Nicht nur den höheren Preis gegenüber der Playstation 4 versuchte man mit dem Kinect Sensor zu rechtfertigen, auch die Always Online Funktion und der ständige Standby Modus, wobei Kinect sofort auf gesprochenen Befehle auch im Standby ausführen sollte, waren die Hauptargumente für eine Koppelung des Kinect 2.0 Sensors und der XBox One. Die Sprachbefehle der XBox One reagierten dabei im Standby Betrieb so gut, das die XBox One auch beim eigenen TV Werbespruch teilweise anging, ohne das man selber ein Wort im Raum gesagt hat. Wunderwerk Technik sage ich da nur …

XBox One ab Juni ohne Kinect 2.0

Doch nun kommt wie so oft alles anders, Microsoft rudert mit dem Kinect Zwang rückwärts und wird ab Juni eine XBox One Version ohne den Kinect Sensor anbieten. So wird es auch ein Update im Juni geben womit die gesamte Oberfläche der Konsole noch einmal angepasst wird. Ohne Kinect wird auch die Steuerung der XBox One wieder etwas anders ausfallen und mehr Wert auf eine Joypad Optimierung legen. Bis jetzt ist die XBox One ohne Kinect noch nicht gelistet, sie wird aber in den nächsten Tagen hier zu finden sein. Der Preis der XBox One ohne Kinect 2.0 soll laut Microsoft bei 399€ liegen. Damit möchte man nun auch bestimmt Sony eine kleine Kampfansage machen um so die Konsole weiter in den Mark hinein zu drängen.

 

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert...Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.