Neuigkeiten
Startseite -> Allgemein -> XBox One Controller am PC benutzen

XBox One Controller am PC benutzen

xbox-one-controller-am-pcWer kennt das Problem nicht, man hat zu hause eine Konsole und ein PC. Oft möchte man sein Controller von der Konsole auch am PC benutzen. Dank Lucas Assis ist dieses jetzt für die XBox One möglich. Leider ist das ganze noch etwas umständlich zu lösen um seinen XBox One Controller am PC zu benutzen. Lucas Assis hat aber ein sehr ausführliches YouTube Video veröffentlicht in dem das ganze genau erklärt wird.

XBox One Controller am PC mit Tricks

Ihr benötigt 2 verschiedene Programme am PC, einmal ein Speziellen Treiber sowie eine Emulator Software. Darum ist die Installation im ersten Augenblick auch etwas aufwändiger. Für die Zukunft wird auch an Verbesserung der Installation sowie eine Umsetzung eines Linux und MAC Treibers gearbeitet. Alle weiteren Infos gibt es hier im Englischen Blog sowie der Download der Programme um den XBox One Controller auch am PC benutzen zu können.

Download Treiber und Emulator (Dropbox)

Video XBox One Controller am PC

Video mit XBox one Controller am PC spielen

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Ein Gaming-PC

Jeder hat beim Kauf eines Computers andere Ansprüche an das Gerät, die entsprechend der beabsichtigten …

Ein Kommentar

  1. Das funktioniert gut mit Tomb Raider und Steam.
    Leider funitioniert das nicht bei CoD:Ghosts … oder ich mache etwas falsch…

    Hat jemand das erfolgreich mit Ghosts eingerichtet?

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.