Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » XBox One Controller am PC benutzen

XBox One Controller am PC benutzen

xbox-one-controller-am-pcWer kennt das Problem nicht, man hat zu hause eine Konsole und ein PC. Oft möchte man sein Controller von der Konsole auch am PC benutzen. Dank Lucas Assis ist dieses jetzt für die XBox One möglich. Leider ist das ganze noch etwas umständlich zu lösen um seinen XBox One Controller am PC zu benutzen. Lucas Assis hat aber ein sehr ausführliches YouTube Video veröffentlicht in dem das ganze genau erklärt wird.

XBox One Controller am PC mit Tricks

Ihr benötigt 2 verschiedene Programme am PC, einmal ein Speziellen Treiber sowie eine Emulator Software. Darum ist die Installation im ersten Augenblick auch etwas aufwändiger. Für die Zukunft wird auch an Verbesserung der Installation sowie eine Umsetzung eines Linux und MAC Treibers gearbeitet. Alle weiteren Infos gibt es hier im Englischen Blog sowie der Download der Programme um den XBox One Controller auch am PC benutzen zu können.

Download Treiber und Emulator (Dropbox)

Video XBox One Controller am PC

Video mit XBox one Controller am PC spielen

 

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird.Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne "Wo bleibt das Spiel, we...Weiterlesen: Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Ein Kommentar

  1. Das funktioniert gut mit Tomb Raider und Steam.
    Leider funitioniert das nicht bei CoD:Ghosts … oder ich mache etwas falsch…

    Hat jemand das erfolgreich mit Ghosts eingerichtet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.