Neuigkeiten

Playstation 4 Controller am PC benutzen

Playstation 4 Controller am PC benutzen Mit dem Playstation 4 Controller am PC spielen? Kein Problem mehr. Ähnlich wie bei der XBox One, wie schon hier im Blog geschrieben, gibt es auch eine Möglichkeit den Playstation 4 Controller am PC zu benutzen. Auch hier wird wieder ein Extra Programm genutzt womit man den Dualshock Controller 4 der Playstation 4 voll benutzen kann. Das heißt das im jetzigen Status sogar das Intrigierte Touchpad vom Playstation 4 Controller, die LED und Batterie anzeige unterstützt wird. Möglich macht das der User InhexSTER aus dem PCSX2 Forum. Das ganze geht sowohl über die USB Kabel Verbindung, aber auch über Bluetooth, sofern Ihr ein Bluetooth Empfänger am oder im PC habt.

Playstation 4 Controller am PC benutzen

Was benötigt man nun damit man den Playstation 4 Controller am PC verwenden kann? Klar ein PC und ein Dualshock 4 Controller. Des weiteren muss Microsoft .NET 4.0, Visual C 2010/2012, letzte DirectX Version, die letzten Microsoft Xbox 360 Controller Treiber sowie für die Nutzung von Bluetooth mindesten Bluetooth 2.1. mit passenden EDR Dongle. Schon kann das Spielen mit einem Playstation 4 Controller am PC beginnen. Alles was Ihr benötigt findet Ihr im Englischen Forum unter diesem Thread : http://forums.pcsx2.net/Thread-DS4-To-XInput-Wrapper. Zur besseren Verdeutlichung gibt es natürlich auch ein Video dazu auf Youtube.

Video Playstation 4 Controller am PC benutzen :

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Ein Gaming-PC

Jeder hat beim Kauf eines Computers andere Ansprüche an das Gerät, die entsprechend der beabsichtigten …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.