Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Xbox One Update im April

Xbox One Update im April

Xbox-One-Konsole-Logo
Neues Update für die XBox One im April

Microsoft hat in einer News auf der XBox Seite bekannt gegeben das man mit dem Rollout des neuen Update für die XBox One Konsole beginnt. Erfahrungsgemäß kann es 1 bis 2 Tage dauern bis das Update überall zum Download erhältlich ist. Wer noch keine Meldung zum Update für seine XBox One Konsole erhalten hat muss sich also noch etwas gedulden. Microsoft praktiziert diesen Weg extra damit die Download Server nicht zusammenbrechen.

Was ist neu am XBox One Update

Es gibt wieder eine praktische Neuerungen mit dem System Update, bei einigen Fragt man sich allerdings warum diese nicht von Anfang an mit eingebaut waren. Hauptsächlich betrifft das Update die Freunde Funktion, Blu-Ray und GameDVR Funktion der XBox One.

  • Hinweis wenn sich ein Freund im XBox One Netzwerk anmeldet
  • Anzeige wann ein App / Spiel zuletzt ein Update bekommen hat
  • Fortschrittsbalken beim anlegen eines Speicherstandes
  • Anzeige welche Freunde sich gerade in einem Multiplayer Spiel befinden
  • Bessere Spracherkennung der XBox One Kinect Steuerung
  • Bessere Erkennung der Gesten bei der XBox One Kincet Steuerung
  • Neuer Codec für die Aufzeichnung der Spiele mit der GameDVR Funktion
  • Blu-ray Wiedergabe von 50hz Material wird nun auch in 50hz abgespielt
  • Nach dem Update kann die XBox One sich selbständig im Instant On Modus Updaten und wieder in den Modus wechseln

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert...Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.