Neuigkeiten
Startseite » News » WordPress 3.9 veröffentlicht

WordPress 3.9 veröffentlicht

wordpress3.9-neue galleryWordPress hat heute nach ein Update bekommen auf die Version 3.9. Dabei wurden wieder nützliche Elemente in die Blog Software eingebaut. Die WordPress 3.9 Version ist diesesmal dem Jazz-Organisten Jimmy Smith gewidmet. Darum auch der Name der Version WordPress 3.9 „Smith“. Die Hauptänderung der Version betreffen natürlich wieder den Admin Bereich sowie einige Änderungen am WordPress Editor. So soll es nun zu keinen Konflikten mehr kommen wenn man fertige Texte aus Word direkt in den Editor einfügen möchte.

Liste der Neuerungen von WordPress 3.9

  • Verbesserungen im Visueller Editor (WYSIWYG)
    Die Geschwindigkeit sowie die Unterstützung für Mobile Geräte wurde im neuem Visuellen Editor weiter verbessert.
    Verbesserte Umgang mit Texten aus dem Word Editor ohne Style Probleme
  • Neue Media Bearbeitung
    Das arbeiten mit Medien und Bildern wird vereinfacht. Direktes skalieren und beschneiden von Bildern im Editor ist nun möglich.
    Bilder können nun direkt per „Drag and Drop“ ins Editor Fenster gezogen werden.
    Im Editor wird nun eine WordPress Gallery als Vorschaubild angezeigt und kein Platzhalter.
  • Playlist für Audio und Video Dateien
    Es kann nun für Video und Audio Dateien eine Playlist angelegt werden.
  • WordPress Widgets und Header können nun per Live Vorschau ausgetauscht werden.
  • Der Interne WordPress Theme Browser wurde nochmals überarbeitet und verbessert

Alle Veränderungen wurden von http://wordpress.org auch in einem Video zusammengefasst.

Die Deutsche WordPress 3.9 Version gibt es wie immer auf der Offiziellen Deutschen WordPress Seite. Dort werden auch nochmal alle Änderungen und Neuerungen in WordPress 3.9 Ausführlich erklärt und mit Bildern gezeigt. Bevor hier Updatet gilt es wie immer eine Sicherung durchzuführen und zu schauen ob alle eingesetzten WordPress Plugins auch mit der neuen WordPress Version ohne Probleme laufen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

WordPress-Logo

Anker setzen in WordPress

WordPress biete von Haus aus leider keine Möglichkeit sogenannte Anker in Artikeln/Beiträge oder auf Seiten ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.