Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Assassins Creed lag

Assassins Creed lag

acAssassins Creed lag – Ich habe vor kurzem angefangen dieses wirklich tolle Spiel mal wieder anzufangen und zu spielen. Doch leider habe ich beim Starten z.b. beim Ubi Soft Logo einen kleinen Lag bzw. Sound Hänger.

Es hat mich eigentlich nicht weiter gestört da es bei mir immer nur beim UBI Soft Logo auftritt. Nun habe ich aber gehört das es bei einigen wohl auch während des Spiels passiert wenn sie jemanden killen oder mit NPC’s sprechen das Assassin’s Creed einen kurzen lag hat. Dieses ist nicht weiter schlimm, stört doch aber den Spielfluss.

Wie kommt der Assassins Creed lag zustanden ? Das ist ganz einfach, das Spiel hatte einen Kopierschutz wo früher immer einige kleine Spielinhalte aus dem Internet nachgeladen werden mussten um die Echtheit des Spiels zu Verifizieren. Ubi Soft hat dieses aber vor geraumer Zeit entfernt und die Server abgeschaltet. Leider haben sie es wohl nicht gut gepatcht da Assassins Creed immer noch im Spiel selber versucht diese Server zu erreichen.

Assassin’s Creed lag Lösungen :

  • Das Spiel ohne Internetverbindung spielen / Kabel ziehen
  • In eurer Firewall alles blockieren von Assassin’s Creed
  • Eure host Datei von Windows anpassen, der wie ich finde sicherste Weg :

Die host Datei findet ihr im euren Windows Verzeichnis unter :

c:\Windows\System32\drivers\etc\

Windows host Datei
Windows host Datei

Die Host Datei nun mit einem Text Editor öffnen , ich verwende hierfür gerne das Kostenlose Programm Notepad++ . In die Host Datei nun folgende Einträge ganz unten machen :

216.98.48.18 127.0.0.1
216.98.48.53 127.0.0.1
216.98.48.57 127.0.0.1
216.98.48.133 127.0.0.1
216.98.48.134 127.0.0.1

Dieses sollte dann in etwas so aussehen :

host_1

Nun habt ihr bei Assassins Creed keinen lag mehr. Viel Spaß beim Spielen !

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

windows-tipps-und-tricks-facebook-bild

Die wichtigsten Tastatur Shourtcuts für Firefox und Chrome

Wer viel mit seinem Browser arbeitet kennt das Problem vielleicht das einige Befehle mit Tastatur ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.