Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Buttons-for-Website.com in meinen Statistiken

Buttons-for-Website.com in meinen Statistiken

Seit ein paar Wochen findet sich in vielen Projekten immer wieder ein Referrer mit dem Name buttons-for-website.com. Dieses ist ähnlich wie der nervige Semalt Crawler oder auch make-money-online.7makemoneyonline.com/money.php? ein gefakter Refferer von Spam Bots oder auch Webseiten die versuchen so einen Backlink über eure Webseite zu bekommen. Über den Refferer wird normalerweise ausgegeben über welche Webseite Besucher auf eure Webseite kommen. Früher konnte man auch so die Suchanfragen über Google sehen welche die Benutzer eingegeben haben um auf eure Webseite zu kommen.Wer solche Refferes wie buttons-for-website.com oder semalt.com nicht auf seiner Webseite haben möchte kann diese ganz einfach von der eigenen Webseite aussperren. Dazu benötigt ihr nur ein paar Zeilen Code in eurer .htaccess Datei oder alternativ in eurer NGINX Config.

Ich möchte nun nicht genau auf alle Einzelheiten eingehen was Referrer genau bedeutet und warum es das gibt oder was Referrer Spam ist. Über die beiden verlinkten Wikipedia Seiten können sich interessierte gerne Tiefer in die Materie einlesen. Da viele Webseiten oder Blog Beitreiber aber kein Traffic von solchen Fake Referrer haben möchten gibt es hier eine kleine Anleitung zum Sperren solcher Seiten. Im WordPress Forum gibt es auch einige nette Threads dazu.

Buttons-for-Website.com von der Webseite Aussperren

Wer seine Webseiten über den Apache Webserver ausliefern lässt muss folgenden Zeilen in der .htaccess einfügen. Bei Bedarf oder neuen Referrer Spam kann man dieses natürlich immer weiter ergänzen.

Wer seinen Blog oder Webseite über einen NGINX Webserver ausliefern lässt muss folgenden Regeln in seiner nginx.conf Datei einfügen. Bei Hilfen oder wenn ihr eure nginx.conf nicht findet sollte euch euer Hoster weiterhelfen können.

Ich hoffe ihr könnt damit einige der größten Spam Referre Webseiten von eurer eigenen Webseite fern halten. Wer noch andere Spam Referre Webseiten hat oder findet darf diese gerne in die Kommentare schreiben. Gebt dem Spam keine Chance!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Hilfe mein Kühlschrank verschickt Spam Mails

Spam, ein Begriff der häufig mit Werbemails in Zusammenhang gebracht wird. Oft werden solche Spam ...

Deine Meinung ist mir wichtig: