Neuigkeiten
Startseite » Gratis » SimCity BuildIt – Freemium für alle

SimCity BuildIt – Freemium für alle

simcity-buildit-logoDie Tochter Firma von Electronic Arts, EA Mobile Games hat man wieder einen großen Namen genommen und es für ein Freemium Smartphone und Tablet Spiel missbraucht. Dieses mal handelt es sich um Sim City. Warum ich gerade missbraucht schreibe? Ganz klar, es ist nicht das erste mal das EA Mobile Games sich einen großen Namen der längst vergangenen Tage am Spielehimmel schnappt um daraus ein Freemium Spiel zu machen. Was bedeutet Freemium überhaupt? Freemium ist eine Ableitung aus Free und Premium – Man kann das Spiel zwar kostenlos spielen, für besondere Gegenstände im Spiel oder für schnelleres Level oder vorankommen muss man allerdings Geld bezahlen. Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, bei EA Mobile Games ist es aber oft so, das die besonders tollen Gebäude weiter später im Spiel fast nur noch mit echtem Geld zu bekommen sind.

SimCity BuildIt Trailer

Wie spielt sich SimCity BuildIt

Am eigentlichen Spielprinzip von Sim City hat sich auch bei SimCity BuildIt nicht viel geändert. Man baut eine Stadt mithelfe von verschiedenen Resourcen aus. Das ganze sieht dann in etwas so aus, Eisen abbauen -> warten -> Aus Eisen Nägel erstellen -> warten -> Haus bauen -> richtig, warten. Das Prinzip was aus vielen anderen Browserspielen und Portablen Spielen bekannt ist kommt auch hier zum Einsatz. Dabei macht das Spiel von der Grafik her einen durchaus passablen Eindruck, auch die Steuerung ist so wie man es von vielen anderen Spielen kennt. Sim City Fans sollten sich das Spiel mal ansehen, gerade da das Browser Spiel zu Sim City ja schon lange wegen mangelndem Erfolg eingestellt wurde. Ich bin mal gespannt ob das Spiel genauso hart von der Sim City Fangemeinde abgestraft wird oder ob es Erfolg hab wird.

SimCity BuildIt
SimCity BuildIt
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
SimCity BuildIt
SimCity BuildIt
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Amazon Fire Phone Entsperrung doch nicht kostenlos!

Erst am 9. Dezember 2014 habe ich darüber geschrieben das ihr euer Amazon Fire Phone ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.