Neuigkeiten
Sublime Text der Texteditor für Programmierer

Deutsches Wörterbuch für Sublime Text

Sublime Text ist der wohl mit am größten und mächtigste Texteditor der mir je untergekommen ist. Es gibt bereits hunderte Plugins oder Addons für diesen Texteditor. In diesem Beitrag wollte ich euch schnell zeigen wie man ein Deutsches Wörterbuch für Sublime Text einbindet. Dieses geht für Sublime Text 2 oder auch in der Aktuellen Beta vom Sublime Text 3. Dafür benötigen wir auch nur 3 kleine einfache Schritte um eine Rechtschreibkorrektur in Sublime Text zu haben. Kann ja manchmal nützlich sein 🙂

 

Anleitung für Sublime 2 und 3 für das Deutsches Wörterbuch:

 

  1. Besorgt euch das Deutsche Wörterbuch bei Github :
    https://github.com/SublimeText/Dictionaries
    Ladet euch entweder die 3 German Dateien runter oder gleich das ganze Zip File mit allen Sprachen.
  2. Kopiert nun die Dateien in folgenden Ordner :\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Sublime Text 3\Packages\User\
    Der Sublime Packages Ordner für das WörterbuchWer es einfach haben möchte klickt im Sublime Menü einfach auf:
    „Preferences -> Browse Packages“
  3. Kommen wir zum letzten Schritt. Hierfür klicken wir wieder im Sublime Menü auf
    „Preferences -> Settings User“ und fügen folgendes hinzu :[important]"spell_check": true,
    "dictionary": "Packages/User/German.dic",
    [/important]Einstellungen für ein Deutsches Wörterbuch in den Sublime 3 User Prefernces

Schon habt ihr in Sublime 2 oder Sublime 3 ein Deutsches Wörterbuch mit Rechtsschreibkorrektur. Natürlich funktioniert dieses auch mit anderen Sprachen. Viel Spaß!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Asterix & Friends bei Bandai Namco oder Produkterweiterung?

Am 8.  April 2016 trudelte eine E-Mail in unserem Redaktion Postfach, in welcher die Partnerschaft von Bandai Namco Entertainment mit Les Éditions Albert René bekanntgeben wird. Hauptsächlich wird in dieser Pressemeldung von Asterix & Friends gesprochen und ich war doch im ersten Moment ein w... Weiterlesen: Asterix & Friends bei Bandai Namco oder Produkterweiterung?

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.