Neuigkeiten
Startseite -> Linux -> Unter Plesk E-Mail Passwörter auslesen

Unter Plesk E-Mail Passwörter auslesen

Eher eine kleine Randnotiz für mich selber, aber vielleicht kann der eine oder andere unter euch es ja auch gebrauchen. Da ich auf einem Server mit Plesk 11.5 als Admin Oberfäche die E-Mail Passwörter von den bestehenden Mail Accounts brauchte, musste eine Lösung her, wie ich mir schnell und einfach die E-Mail Passwörter anzeigen lassen kann.

Soweit mir bekannt geht diese Lösung ab der Plesk 9.x Version bis zum Stand heute 11.5 wunderbar. Einfach auf euren Server mit „root“ oder einem User mit endsprechenden Rechten via SSH einloggen und folgendes in die Konsole eingeben :

[important] /usr/local/psa/admin/sbin/mail_auth_view [/important

Schon seht ihr alle in Plesk angelegten E-Mail Adressen sowie die Passwörter dazu.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

WordPress Toolkit unter Plesk12 ausschalten

Unter Plesk 12 gibt es das WordPress Toolkit. Hiermit soll die Sicherheit von WordPress Installationen …

Deine Meinung ist mir wichtig:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.