Neuigkeiten
Startseite » Linux » Unter Plesk E-Mail Passwörter auslesen

Unter Plesk E-Mail Passwörter auslesen

Eher eine kleine Randnotiz für mich selber, aber vielleicht kann der eine oder andere unter euch es ja auch gebrauchen. Da ich auf einem Server mit Plesk 11.5 als Admin Oberfäche die E-Mail Passwörter von den bestehenden Mail Accounts brauchte, musste eine Lösung her, wie ich mir schnell und einfach die E-Mail Passwörter anzeigen lassen kann.

Soweit mir bekannt geht diese Lösung ab der Plesk 9.x Version bis zum Stand heute 11.5 wunderbar. Einfach auf euren Server mit „root“ oder einem User mit endsprechenden Rechten via SSH einloggen und folgendes in die Konsole eingeben :

[important] /usr/local/psa/admin/sbin/mail_auth_view [/important

Schon seht ihr alle in Plesk angelegten E-Mail Adressen sowie die Passwörter dazu.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

WordPress Toolkit unter Plesk12 ausschalten

Unter Plesk 12 gibt es das WordPress Toolkit. Hiermit soll die Sicherheit von WordPress Installationen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.