Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Disney Channel HD auf HD+
Der neue Disney Channel

Disney Channel HD auf HD+

Disney Channel logoWie wir schon vor einigen Wochen geschrieben haben kommt der Disney Channel am 17 Januar für alle die Ihr Fernsehprogramm über Satellit schauen ins Free TV. Wie nun bekannt wurde wird es über HD+ auch eine HD Version des Disney Channel geben. Disney Channel HD unterscheidet sich im TV Programm nicht zum normalen Disney Channel. Die Inhalte werden wie der Name Disney Channel HD schon sagt als HD wiedergegeben. Damit ist der Disney Channel HD bereits der 16 Sender im HD+ Programm. Natürlich wird zum Empfangen ein HD+ Modul benötigt.

Sky Kunden können dank der Kooperation von Sky und HD+ Ihre Smartkarte auch für HD+ Freischalten lassen. In wie weit sich das Programm mit dem Sky Disney Channel deckt ist noch nicht bekannt. Ich hoffe nicht das ich nun 2x den selben Sender habe auf den auch größtenteils das selbe zu sehen ist.

Die meisten Disney Produktionen werden eh schon im Nativen HD Verfahren gedreht. Diese entspricht einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln im Halb Interlaced Verfahren mit 25 Bildpunkten. Dieses kann bei schnellen Bildschenkern unschönen Treppeneffekt hervorrufen, fällt aber in den meisten Fällen meines Erachtens kaum auf.

Disney Channel HD – Was wird gesendet :

Von Comedy bis Romantic Drama wird bei Disney Channel HD alles ausgestrahlt. Los geht es in 2014 mit den Free TV-Premieren von “Baby Daddy”, “New in Paradies”, “Grand Hotel” oder “Miranda”. Darüber hinaus hat der Disney Channel bereits den Kauf der Serie “Cedar Cove” mit Andie MacDowell sowie die Serien “Switched at Birth” und allseits bekannte “Die Muppet Show” bekannt gegeben.

Empfangsdaten für Disney Channel HD ab Januar 2014 :

  • ASTRA 2C, 19,2 Grad Ost
  • Frequenz: 10,80275 GHz
  • Polarisation: horizontal
  • Modulation: DVB-S2, 8PSK
  • Symbolrate: 22,000 MSym/s
  • FEC: 3/4

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Review zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback angespielt und durchgespielt

Endlich war es wieder soweit, ein neuer Need for Speed Teil stand für mich zum ...

Deine Meinung ist mir wichtig: