Neuigkeiten
Startseite » Konsole » E3 Spielemesse 2014 – Die Spielehits der E3 2014

E3 Spielemesse 2014 – Die Spielehits der E3 2014

e3-logoIn der letzten Nacht unserer Zeit ist sie wieder gestartet, die Electronic Entertainment Expo auch kurz einfach E3 genannt. Auf der E3 werden die kommenden Spielehighlights der großen Konzerne wie Microsoft, Electronic Arts, Sony und Ubi Soft vorgestellt. Dieses ist nur ein kleiner Teil der Firmen die auf der E3 vertreten sind, aber diese Namen versprechen meistens die Spielehits des Jahres oder des kommenden Jahres anzukündigen.

Im letzten Jahr waren die Ankündigung nicht sehr groß da Microsoft und Sony ihre Next-Gen Konsolen Xbox One und Playstation 4 vorgestellt haben. Doch nun müssen ja auch Spiele her für die neuen Konsolen, davon profitieren aber nicht nur die Besitzer der neuen Konsolen, sondern auch die PC-Spieler Gemeinde. Die meisten Titel, sofern diese nicht Konsolen Exklusiv sind erscheinen auch für den PC und dank der neuen Konsolengeneration können sich die PC-Spieler auch endlich über schönere Grafiktitel freuen. Das beste Beispiel ist hierfür die Ankündigung von Rockstar das es eine GTA 5 Version für die Playstation 4, Xbox One und den PC geben wird. Auch wenn ich persönlich das Spiel schon auf der Xbox 360 durchgespielt habe, freue ich mich auf die PC Version und der schöneren Grafik und der vielleicht kommenden Modding Szene für das Spiel.

Die Spielehits der E3 2014

In diesem Beitrag versuche ich einmal die vielleicht besten Spielehits der E3 mit Youtube Videos zusammenzufassen um euch einen besseren Überblick über die kommenden Spiele geben zu können. Wer meint ich habe ein Spiel vergessen, der kann gerne ein Kommentar schreiben und ich werde es natürlich gerne mit hinzufügen. Doch nun kommen wir zu denn Spielen:

 

Call of Duty: Advanced Warfare – Release: 04.11.2014

Wie jedes Jahr wird natürlich ein Call of Dury angekündigt. Die Kuh muss ja weiter gemolken werden 🙂 Es wird wohl wieder ein Single Player erlebnis mit vielen Script Sequenzen geben und das diesjährige Call of Duty: Advanced Warfare spielt in einem Future Setting im Jahr 2054. Also wird Call of Duty wohl eher ein Sci-Fi Shooter. Ein Setting was mit persönlich aber gar nicht gefällt, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Grand Theft Auto V Next Gen Version – Release: 2014

Der Spielehit des letzten Jahres der alle Rekorder gebrochen hat kommt nun auch für den PC sowie der Xbox One und der Playstation 4. Wir reden hier natürlich von Grand Theft Auto V. Viel gibt es darüber nicht mehr zu sagen, natürlich wurde das ganze Spiel an die neue Konsolen Generation angepasst um das Open World Spiel noch realer wirken zu lassen. Ich bin auf die PC Version gespannt und welche Voraussetzungen es haben wird.

Assassins Creed Unity – Release: Oktober 2014

Keine E3 ohne ein Assassins Creed. Ähnlich wie bei  Call of Duty gibt es auch bei Assassins Creed jedes Jahr ein Ableger der Serie. Assassins Creed Unity wird im 18 Jahrhundert Spielen im schönen Paris spielen. Erstmals wird es auch ein 4 Spieler Co-Op geben.

Forza Horizon 2 – Release: 30.09.2014

Xbox One und Xbox360 Exklusiv erscheint das neue Forza Horizon 2. Für mich einer der Spielhighlights für die Xbox One im diesem Jahr. Das Spielesetting bleibt aus dem Vorgänger erhalten, Open World mit Rennfestivals in ganz Amerika mit verschiedenen Rennen und Autos. Es sollen rund 200 Autos im Spiel enthalten sein und einen Dynamischen Tag und Nachtwechsel haben. Das Spiel soll auf 1080p mit konstanten 60FPS laufen. Wir dürfen gespannt sein. Im Zuge der Forza Horizon 2 Ankündigung hat Microsoft auch noch ein kostenloses DLC für das bereits erschienene Forza Motorsport 5 bekannt gegeben. Dieses kann ab heute heruntergeladen werden und beinhaltet den Nürnburgring als Zusatzstrecke.

Sunset Overdrive – Release: 28. Oktober 2014

Das Spiel Sunset Overdrive könnte der Überraschungshit für die Xbox One werden. Ein total abgedrehtes Spiel indem ihr in Tony Hawk manier durch eine Stadt streift und Unheil anrichten könnt. Ich glaube das ist ein Spiel was man wohl lieben oder hassen wird. Comic Look und das grinden über den Bordstein mit Schuhen sind halt nicht jedermanns Sache 🙂

Battlefield Hardline – Release Oktober 2014

Counterstrike trifft auf Battlefield. So könnte man das Spiel auch bezeichnen. Bereits vor der E3 Messe wurden Trailer und Spielszenen aus dem Spiel veröffentlicht und gezeigt. Bin mal gespannt wie es wird. Ich freue mich drauf. Auf der E3 hat Electronic Arts auf einen Closed Beta Aufruf gestartet. Hier könnt ihr euch für die Closed Beta registrieren.

FIFA 15 – Release Oktober 2014

Fifa 15, wer hätte das gedacht, wie jedes Jahr ein Fifa. Glaube darüber braucht man nicht viel zu erzählen außer das man Grafisch wohl einen Schritt nach vorne machen möchte. Auch die PC Version wird im diesen Jahr auf der neuen Ignite Engine veröffentlicht. Laut EA sind die Next Generation Version für Playstation 4 und Xbox One mit der PC Version identisch. Selbst der Rasen geht nun kaputt und die Spieler hinterlassen Furchen beim Grätschen. Am besten ihr macht euch im Fifa 15 Trailer selbst einen ersten kleinen Eindruck vom neuen Fifa.

Rise of the Tomb Raider – Release: Ende 2015

Endlich ein Ankündigung vom neuen Tomb Raider. Gibt leider noch nicht viele Information über das Spiel, aber wenn es so inszeniert wird wie die Neuauflage von Tomb Raider bin ich überzeugt das das Spiel ein weiterer Knüller werden könnte.

The Crew – Release 11 November 2014

The Crew wurde schon im letzten Jahr angekündigt doch Ubi Soft hat mit einem neuen Trailer nochmal gezeigt in welche Richtung man bei The Crew gehen möchte. Ein riesiges Rollenspiel für Autoliebhaber. Ich denke, wenn es ordentlich umgesetzt wird könnte es sogar klappen und ein toller Title werden. Auch für eine Beta kann man sich schon jetzt anmelden die am 23 Juli 2014 starten wird. Ihr benötigt dafür allerdings einen Account bei UPlay.

The Division – Release: 2015

Auch von Ubisoft kommt das Multiplayer Spiel Tom Clancys The Division. Das Spiel sieht wirklich unglaublich aus und es ist kaum zu glaube das dieses so spielbar sein wird im Multiplayer. Im Youtube Video wird jedenfalls ein kurzer Abschnitt Live auf der Bühne gespielt.

Wie Ihr seht kommen wirklich eine Vielzahl an guten Titeln für alle Arten von Konsolen und dem PC auf den Markt in diesem und nächsten Jahr. Teilweise leider einige Exklusiv Titel darunter aber auch viele Multi Plattform Spiele. Auch der Trend zu immer mehr Online Erlebnissen wird immer und immer mehr von den Publishern gepusht, sie Battlefield Hardline, The Crew oder auch The Division. Nun noch einige Kurzvorstellungen von weiteren tollen Spieltrailern der E3 2014.

Spieltrailer E3 2014

Batman: Arkham Knight

Uncharted 4: A Thief’s End

Far Cry 4

Bloodborne

Crackdown 3

Let it Die

Rainbow Six: Siege

The Witcher 3: Wild Hunt – Release Februar 2015

Halo Masterchief Collection – Release: 11.11.2014

Euer Spielhit der E3 fehlt hier? Einfach ein Kommentar hier oder auf Facebook schreiben und ich werde das Spiel dann hier mit hinzufügen. Hoffen wir mal auf einen langen langen Winter bei den Spielekrachern die da erscheinen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

windows-kurznotizen-sichern-wiederherstellen-bild

So sichert man die Windows Kurznotizen

Die Windows Kurznotizen sind eine gute Sache um sich schnell mal Notizen auf seinen Desktop ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.