Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Nintendo WiiU Update im Juni

Nintendo WiiU Update im Juni

Wii U GamepadSeit ein paar Tage ist das neue System Update für die Nintendo WiiU verfügbar. Das Update trägt die Versionsnummer 5.0.0E und bieten neben den üblichen System Verbesserungen und Stabilität Verbesserungen auch 2 größte Änderungen am Nintendo WiiU System.

Folgende Änderungen gibt es im Nintendo WiiU Juni Update für die Systemsoftware 5.0.0E:

  • Schnellstart-Funktion für das Wii U GamePad
    Wer seine Nintendo WiiU über das WiiU Gamepad startet kann nun seine letzten Spiele über das neue Schnellstartmenü der WiiU starten. So kann man recht schnell ins letzte Spiel starten. Beachtet auch das hierfür natürlich auch die Disc der letzten Spiel im WiiU Laufwerk sein muss.
  • Mitteilungen auf dem Wii U GamePad
    Es gibt eine neue Push Mittleiungsoption für die WiiU. Wärend die Konsole im Standby Betrieb ist können nun von Nintendo ausgewählte Nachrichten zu Spielen und der Konsole empfangen werden. Über das WiiU Gamepad ist dann ein kleiner Ton zu hören und die Mitteilung wird auf dem Bildschirm angezeigt. Über die neue Schnellstart Funktion der WiiU können die Nachrichten auch sofort gelesen werden. Wer diese Option nicht nutzen möchte muss dieses in der WiiU Energieverwaltung deaktivieren.
  • Änderungen in den Standby Optionen
    WiiU Systemupdates konnten bisher schon immer im Standby heruntergeladen werden. Nun können die neuen WiiU Updates auch im Standby gleich automatisch installiert werden. Wer das nächste mal seine Konsole anschaltet bekommt dann eine Nachricht das ein neues Update installiert wurde.
  • Layout im WiiU Menü:
    Wenn man im WiiU Menü seinen Benutzer Mii auswählt werden auch alle relevanten Nutzereinstellungen angezeigt.
  • Änderungen im Home Menü auf dem WiiU Gamepad
    Ein neues Symbol für die erhaltenen Kurzmitteilungen von Nintendo zu ausgewählten Spielen wurde im WiiU Gamepad Home Menü hinzugefügt.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Angeblich wurden Bilder des Controllers von Nintendos kommender NX-Konsole "geleaked", doch ich glaube, dass es nur gefakte Renderbilder sind. Weiterlesen: Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Deine Meinung ist mir wichtig: