Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Fehlercode 0x80820002 Xbox One Update mit Disc Fehler

Fehlercode 0x80820002 Xbox One Update mit Disc Fehler

xbox-one-cod-editon
Xbox One Call of Duty Edition

Anscheinend hat sich beim Xbox One August Update ein schwerer Fehler in die Konsolen mit eingeschlichen. So berichten viele User im Xbox One Forum das seit dem August Update sie den Fehlercode 0x80820002 beim einlegen einer Xbox One Spieledisc erhalten. Komischerweise passiert das nur bei Xbox One Spielen. Blu-Rays, Musik CDs oder spiele die Digital im Xbox Live Store erworben wurden funktionieren dagegen tadellos.

Fehlercode 0x80820002 was tun

Leider gibt es von Seiten Microsoft noch keine Lösung dazu. Es sind auch wohl auch alle Konsolen Typen betroffen, egal ob eine Day One Edition oder gerade eben erst erworbenen Konsolen. Es scheint aber nur bei einem Bruchteil der Xbox One User der Fehlercode 0x80820002 zu erscheinen. Bei den meisten hat das Update geklappt. Sollte eure Konsole davon betroffen sein müsst ihr auf ein Update von Microsoft warten. Das Xbox One Team ist bereits laut dem Xbox One Forum über das Problem berichtet worden. Abwarten und Tee trinken ….

Update zum  Fehlercode 0x80820002 am 20.08

Inzwischen gibt es Neuigkeiten vom Microsoft Support Team. Das Problem ist wohl teilweise gelöst und es wird auch ein kleines Micro Update gegen den Fehlercode 0x80820002 ausgeliefert. Zudem soll man wenn man den Fehlercode hat folgendes beachten und durchführen:

  • Xbox One Konsole horizontal auf einer ebenen, stabile Oberfläche aufstellen.
  • Durch drücken und halten der Power Taste für 10 Sekunden die Xbox One Komplett ausschalten.
  • Sobald die Konsole ausgeschaltet ist das Netzkabel für mindestens 3 Minuten von der Xbox One trennen.
  • Konsole wieder anschalten und versuchen eine Disc abzuspielen.

Sollte das alles nicht mehr klappen so mögen man sich doch bitte an den Microsoft Support zwecks einer Reparatur wenden oder die Konsole zu dem Händler zurückbringen und die Xbox One umtauschen lassen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

windows-kurznotizen-sichern-wiederherstellen-bild

So sichert man die Windows Kurznotizen

Die Windows Kurznotizen sind eine gute Sache um sich schnell mal Notizen auf seinen Desktop ...

Deine Meinung ist mir wichtig: