Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Gamecube Controller für WiiU kommt

Gamecube Controller für WiiU kommt

nintendo-gamecube-wiiu-controller-adapter
SmashBros für die WiiU – Besser Steuern mit dem Gamecube Joypad Adapter für die WiiU

Wer schon einmal probiert hat auf der Wii Console SmashBroth mit Wiimote und dem Nunchuck zu spielen weiß wie bescheiden die Steuerung ist. Da bald der Nachfolger der SmashBroth Reihe auf der WiiU erscheint hat sich Nintendo gedacht wir lassen den guten alten Gamecube Controller wieder aufleben.

Auf der Nintendo Twitter Seite wurde nun der Offizielle Nintendo WiiU Adapter für Gamecube Controller vorgestellt. Mit diesem soll das Spielerlebnis gerade bei SmashBroth für die WiiU nach oben steigen. Der Gamecube Adapter wird einfach an die beiden vorderen USB Anschlüsse der WiiU an geklemmt. An diesem kann man dann bis zu 4 seiner Gamecube Controller an klemmen.

Ob der Adapter auch mit anderen Spielen Kompatible ist hat Nintendo noch nicht verraten auch einen Preis gibt es noch nicht für den Adapter. Ein guter Versuch die WiiU wieder etwas auf zu werten. Schließlich kommt die WiiU ja ohne Gamecube Controller Support daher, was ein wenig traurig ist, denn unter Fans gilt der Gamecube Controller noch immer als einer der besten Controller unter den Controllern. Mit Hilfe von 3 Herstellern kann man bereits jetzt schon ein Gamecube Controller an die Wiimote an klemmen. Dieses klappt bis jetzt auch ohne Probleme, der angeschlossene Gamecube Controller wird dann als Nintendo Classic Controller erkannt. In wie weit diese Adapter mit dem neuen Smash Broth für WiiU funktionieren ist noch nicht bekannt, sollte aber an sich kein Problem darstellen.

WiiU Gamecube Adapter im Video

Am Ende des neuen Nintendo Videos zum Smash Broth Turnier bekommt man auch einen kleinen Einblick auf den neuen Gamecube WiiU Controller Adapter.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Angeblich wurden Bilder des Controllers von Nintendos kommender NX-Konsole "geleaked", doch ich glaube, dass es nur gefakte Renderbilder sind. Weiterlesen: Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Deine Meinung ist mir wichtig: