Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Angespielt Super Smash Bros. für die WiiU
super-smash-bros-wiiu-title

Angespielt Super Smash Bros. für die WiiU

Einer der Titel für die WiiU auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe ist Super Smash Bros. Neben Mario Kart und den Mario Jump and Runs ist Super Smash Bros. ein absoluter Must Have Titel für die Konsole. Heute geht es in einem kleinen weiteren Angespielt Artikel darum euch Super Smash Bros. für die WiiU ein wenig näher zu bringen und zu zeigen warum ich Persönlich das Spiel für eine Kaufempfehlung ausspreche.

Was ist Super Smash Bros.

Super Smash Bros. hat mich schon seit seinem Anfang auf dem N64 fasziniert. Es ist ein sehr schnelles Prügelspiel mit allen möglichen Mario und Nintendo Charakteren. Nintendo hat schnell verstanden was für ein Potenzial das Spiel hat und so musste natürlich neben der 3DS Version noch eine WiiU Version des Spieles kommen. In Super Smash Bros. geht es darum in einem einfachen und schnellen Kampf euren Gegner genug Schaden zuzufügen um diesen dann aus dem Level zu schlagen. Klingt einfach? Ist es auch. Das ganze Spiel ist von der Bedienbarkeit auf „Easy“ getrimmt. Mit dem Steuerkreuz bewegt man seine Spielfigur in irren Leveln, eine Taste zum Springen, eine zum Schlagen, eine zum Abwehren von Schlägen sowie eine Super Move Taste. Das war es im großen und ganzen auch schon. Durch gedrückt halten einzelner Tasten kann man noch die Stärke und Spezial Moves bestimmen. Das ganze sorgt gerade im Mehrspielermodus mit Freunden für viel Spaß auch wenn man das Spiel vielleicht noch nie gespielt hat. Nach 1 bis 2 Matches hat man das Prinzip, wie in Nintendo Spielen eigentlich oft so, verstanden und kann schon gut mithalten.

ein typischer kampf in super smash bros

Der Hauptaugenmerk in Super Smash Bros. liegt im Mehrspieler Segment. Hier zeigt das Spiel seine Stärken und macht ähnlich wie Mario Kart am meisten Spaß. Mit bis zu 8 Menschlichen Spielern auf einmal kann man sich nun bekämpfen. Das ganze wird möglich durch einen neuen Gamepad Adapter für die WiiU. Dabei wird so ein 8 Spieler Kampf aber wirklich Hektisch und oft auch recht unübersichtlich. Am meisten Spaß machen in Super Smash Bros. die 4 Spieler kämpfe meiner Meinung nach. Hier passt alles, das schnelle Spielprinzip, die für WiiU Verhältnisse gute Grafik sowie der Sound.

wiiu-schicke-grafik-und-levelAber nicht nur die Charaktere bewegen sich ständig im Spiel, auch die Stages selber sind ständig und überall in Bewegung. Hier spielt die WiiU ihr volles Potenzial aus. Egal ob ein Kampf auf einer F-Zero Strecke oder in einem Animal Crossing Dorf. Überall gibt es etwas zu sehen, auch wenn man während der Kämpfe meistens eh nicht dazu kommt alle kleinen Details einer Stage zu sehen.

Neben der Grafik gibt es natürlich wieder ohne Ende guter Soundtracks aus vielen Nintendo Klassikern zu hören. Fast alle haben Ohrwurmpotenzial und werden auch nach mehrmaligen hören nicht langweilig. Auch die Charakterauswahl ist riesengroß. Egal ob ihr als Mario, Zelda oder Link kämpfen wollt. Alle wichtigen Nintend Charakter sind mit dabei, dazu kommen noch unzählige Klassik Charaktere wie PacMan, Little Mac oder Kirby. Alle Charaktere gibt es auch als Nintendo amiibo Figuren.

Wie gut ist der Single Player von Super Smash Bros

little-mac-in-super-smash-brosKommen wir nun zu einem nicht ganz unwichtigen Teil, dem Single Player Modus von Super Smash Bros. Eins vorweg für Storyfanatiker etc, es gibt keinen Storymodus mit Zwischensequenzen oder einer Geschichte. Dennoch ist die Vielfalt an verschiedenen Modis die das Spiel bietet riesig. Egal ob man den alten Storymodus mit jedem Charakter durchspielt um am ende eine kleine Endsequenz zu ergattern oder aber auch der Aufgaben Modus wo man verschiedenen vom Spiel gestellten Aufgaben lösen muss, alles dieses macht richtig Laune und Spaß. Es gibt richtig viel freizuschalten in Super Smash Bros. für die WiiU. Verschiedene Musik Stücke oder gar einen Demo Modus für alte Virtual Klassiker Spiele in denen ihr den ersten Auftritt eines Charakters für eine begrenzte Zeit nochmal erleben könnt. Ich persönlich werde es wohl nie schaffen alles in dem Spiel freizuschalten, es ist wirklich eine Menge.

smash-bros-wiiu-meilensteine-zum-freischalten

Smash Bros und amiibo – Ein gutes Paar

amiibo-figur-in-smash-bros-trainierenNatürlich hat so ein Title wie Super Smash Bros. auch die neue amiibo Figuren Unterstützung. Der Titel ist auch wie gemacht dafür. Bringt ihr eine Figur mit ins Spiel ein wird diese Trainiert und immer stärker. So kann man dann später Spezial Attacken und vieles mehr anpassen um dann eure Figur gegen Figuren von Freunden antreten zu lassen. Übrigens, die amiibo Charaktere kann man nicht selber spielen, aber sie können euch in einem Team Kampf helfen oder aber ihr tretet gegen eure eigenen Figuren in einem Kampf an. Bringt Laune, macht Spaß und ein Super Feature mit Sammelsucht der Figuren.

Ein weiterer neuer Modus ist eine Art Brettspiel Modus. Ähnlich wie in Mario Party kann man hier auf einem Brettspiel mit seinen Figuren umhergehen, wenn diese sich auf dem Spielfeld treffen kommt es dann zu einem Kampf. Der Modus mag zwar im ersten Augenblick lustig klingen, ist aber irgendwie Staubtrocken und wirkt auch ein wenig Aufgesetzt nur um viele verschiedene Spielmodis im Spiel zu haben. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich den ganzen Sinn in diesem Brettspielmodus noch nicht ganz verstanden haben 🙂

super-smash-bros-wiiu-kirby-vs-marioSuper Smash Bros für die WiiU ist wirklich ein Top Spiel für die WiiU. Es macht Spaß, stimmig Musik, tolle Grafik und ein recht einfaches Gameplay sowie die vielen Spielmodis machen das Spiel wirklich zu einem Highlight Spiel. Trotzdem denke ich das mit diesem Spiel auch schon die Grenzen des Machbaren für die WiiU von Nintendo selber aufgezeigt worden. Klar Grafik ist nicht alles, der Titel sieht auch noch gut aus, aber in der heutigen Zeit würde es eben auch besser gehen. Trotzdem bleibe ich als Nintendo Kind Mario treu und freue mich über ein weiteres schönes Spiel für meine WiiU.

Wer mehr über das Spiel und die verschiedenen Möglichkeiten wissen möchte, denn kann ich nur diese Nintendo Webseite empfehlen. Dort ist wirklich so gut wie alles und sehr Detailliert über Super Smash Bros dokumentiert. Wer noch ein paar Spieltipps oder Infos zu freischaltbaren Charakteren oder Stages braucht sollte sich einmal diese Webseite ansehen. Auch mein Kollege von GameZINE.de hat ein paar Tricks zu dem Spiel auf Lager, schaut mal vorbei.

Super Smash Bros. Intro Video

smash-bros-wiiu-lass-uns-kaempfen

Einer der Titel für die WiiU auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe ist Super Smash Bros. Neben Mario Kart und den Mario Jump and Runs ist Super Smash Bros. ein absoluter Must Have Titel für die Konsole. Heute geht es in einem kleinen weiteren Angespielt Artikel darum euch Super…

Review Übersicht

Grafik (WiiU)
Sound (WiiU)
Spielspaß
Multiplayer

Beste WiiU Spiel

Klasse Spiel mit jeder menge Spielspaß, niedlicher Grafik und tollem Sound. Seine Stärken spielt Super Smash Bros ganz klar im Multiplayer Bereich aus. Aber auch die Single Player Missionen und die gute amiibo Unterstützung machen Spaß und binden den Spieler einige Stunden an das Spiel!

User Rating: 4.9 ( 1 votes)
91

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Der C64 Mini wurde vorgestellt – THE64 Mini kommt

Nintendo hat für viel Aufsehen mit ihrer Mini Neuauflage des NES sowie des SNES gesorgt. ...

Deine Meinung ist mir wichtig: