Neuigkeiten
In 1400 McDonald's® gibt es nun eine Nintendo Zone mit kostenlosen Inhalten für euren 2DS und 3DS.
In 1400 McDonald's® gibt es nun eine Nintendo Zone mit kostenlosen Inhalten für euren 2DS und 3DS.

Kostenlose Inhalte bei McDonald’s® für euren Nintendo 2DS und 3DS

In 1400 McDonald's® gibt es nun eine Nintendo Zone mit kostenlosen Inhalten für euren 2DS und 3DS.
In 1400 McDonald’s® gibt es nun eine Nintendo Zone mit kostenlosen Inhalten für euren 2DS und 3DS.

In 1400 McDonald’s® gibt es nun eine Nintendo Zone mit kostenlosen Inhalten für euren 2DS und 3DS. Wer im Besitz eines Nintendo 2DS oder 3DS sollte diesen bei dem nächsten McDonald’s® Besuch unbedingt in die Tasche stecken. Wer seine StreePass Funktion der Konsole eingeschaltet hat bekommt so für exklusive ausgewählte Titel nämlich kostenlose Inhalte von Nintendo in der McDonald’s® Nintendo Zone spendiert.

Musste man sonst seinen Handheld immer mit herumschleppen und hoffen das es andere Besitzer der kleinen Spielekonsole dieses auch tun um an neue Spielinhalte oder Mii Charaktere zu kommen, ist dieses nun durch die neuen Nintendo Zone‘ s in ausgewählten McDonald’s® Restaurants einfacher geworden. Über dieses HotSpot System wird die Streetpass Funktion erweitert und es können Spielinhalte, Charakter und mehr fast Deutschlandweit ausgetauscht werden. Auch exklusive Inhalten sollen alle 2 Wochen laut Nintendo folgen. Den Anfang macht ein Einrichtungsgegenstand für das Spiel Animal Crossing: New Leaf. Diesen Gegenstand für das Spiel gibt es nur in der Nintendo Zone bei McDonald’s®.

Wie kann ich mich mit der neuen Nintendo Zone verbinden?

Das ganze ist denkbar einfach. Achtet einfach darauf das auf euren Nintendo 2DS oder 3Ds mindestens die Systemsoftware 6.2.0-12E installiert ist. Dann einfach die StreetPass Funktion in eurem Einstellungen aktivieren und euer Handheld wird sich automatisch bei eurem nächsten McDonald’s® Besuch mit der Nintendo Zone verbinden. Egal ob eure Konsole im Standby Modus ist oder Ihr gerade damit Spielt. Nur der Standby Modus muss es mindestens sein.

Übrigens gibt es auf der Nintendo Seite einen HotSpot-Finder, dort kann man schauen welches nächste McDonald’s® Restaurant die neue Nintendo Zone anbietet. Das ganze ist eine gute Marketing Strategie beider Konzerne wie ich finde. So versuchen beide Ihren Kunden mehr Komfort zu geben, obwohl es meistens auch reicht wenn man vor dem McDonald’s® Restaurant steht, die Verbindungen reichen oft bis nach draußen. Man muss also nicht unbedingt sein Geld in der Fastfood Kette ausgeben. Und nun, fröhliches tauschen in der Nintendo Zone 🙂

Nintendo Pressmitteilung

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

In der Nacht war wieder die neue Nintendo Direct Show. In dieser kündigt Nintendo immer …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.