Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Neue 3DS Modelle – Jetzt mit besserem 3D

Neue 3DS Modelle – Jetzt mit besserem 3D

neuer-nintendo-3ds-vorgestellt
Das neue Layout vom Nintendo 3DS und 3DS XL

Nintendo hat in seiner letzten Nintendo Direct Japan Ausgabe 2 neue Nintendo 3DS Modell angekündigt. Beide 3DS Modelle, egal ob der normale Nintendo 3DS oder der 3DS XL erhalten ein Design und auch Hardware Update. Zu einem soll wohl der 3D Effekt nochmals verbessert worden sein, vor allem bei veränderten Blickrichtungen auf den 3D Bildschirm des Nintendo 3DS. Zum anderen hat Nintendo einen neuen C-Stick oberhalb der Y – X Buttons eingebaut. Dieser C-Stick wurde vom Gamecube Controller ab geschaut und soll hauptsächlich für Kamera Veränderungen in Spielen zum Einsatz kommen. Auch die Schultertasten bekommen ein Update. So wird es neben den gewohnten L und R Schultertasten nun auch die schon bekannten ZL und ZR Schultertasten geben. Damit das alles in ein Handheld unter kommen kann wurde die Größe des neuen Nintendo 3DS auch etwas vergrößert.

Neue Features zum neuen 3D Modell

neuer-nintendo-3ds-vorgestellt-bild-1Doch damit noch nicht genug, so bekommen die neuen Nintendo 3DS Modelle auch ein NFC Chip Support. Damit möchte man wohl den 3DS vorbereiten auf neue Spielfiguren mit eingebauten NFC Chip, ähnlich die aus Disney Infinity. Damit der 3DS nicht an seine grenzen stößt bekommt er außerdem ein neuen, schnelleren CPU spendiert. Dadurch soll auch der Interne Browser verbessert werden, der nun auch mit HTML5 Support daher kommt. Damit reagiert Nintendo auf viel Kritik von Spielern, die die jetzige Geschwindigkeit und Kompatibilität oft kritisieren.

Neues Modell – Neuer Akku

Der neue Nintendo 3DS bekommt auch einen neuen besseren und leistungsstarken Akku spendiert. Dieser soll nun von Haus aus Strom zum spielen für bis zu 7 Stunden bieten. WLAN und ein Micro-SD Speicherkarten Support sind natürlich ebenfalls enthalten. Zudem soll es nun auch über WLAN möglich sein, seine Nintendo 3DS Spieldaten über WLAN am PC zu sichern. Löbliche Funktion wie ich finde. Der Release der neuen 3DS Modelle ist in Japan am 10 Oktober. Ob und wann die neuen 3DS Modelle nach Europa kommen ist laut einem Interview auf Eurogamer noch nicht bekannt. Ich denke spätestens zum Ostergeschäft 2015 werden die neuen Nintendo 3DS Modell auch in Deutschland in den Handel kommen.

Nintendo Direct Japan – Das Video mit allen Neuerungen

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Balrum – Wie man aus wenig viel machen kann

Das Indie-RPG Balrum zeigt, wie ein kleines Team mit wenig Geld ein RPG erschaffen kann, das selbst AAA-Produktionen zeigt, wo es lang geht. Weiterlesen: Balrum - Wie man aus wenig viel machen kann

Deine Meinung ist mir wichtig: