Neuigkeiten
xbox-one-juni-dashboard-update

Neue Infos zum Xbox One Juni Update

xbox-one-juni-dashboard-updateVor ein paar Tagen schon habe ich darüber berichtet das es wohl im Juni Xbox One Dashboard Update zu einigen Verbesserungen kommt. Unter anderem wird die Unterstützung für Externe USB Speichermedien eingeführt. Nun gibt es neue Information zum Xbox One Juni Update.

Xbox One Juni Update die Neuerungen

  • USB Speichermedium Support
    Wie schon geschrieben kann man nun eine USB Festplatte an die Xbox One anschlissen um so mehr Speicherplatz für die Konsole zu bekommen. Es werden allerdings nur USB3.0 Festplatten unterstützt und die Festplatte muss mindestens eine Kapazität von 256GB haben.
  • Erneutes Update der Freundesliste
    Man kann nun seinen richtigen Namen für die Xbox Freundesliste benutzen. Dieses soll es noch einfacher möglich machen Freunde zu finden. Es wird auch eine Einstellungen geben wer den eigenen Namen sehen darf und wer nicht. Dieses muss aufgrund von Datenschutz Richtlinien eingeführt werden.
  • Diverse Xbox Apps sind nun auch ohne Xbox Live Gold verfügbar
    Wie schon berichtet ändern Microsoft auch etwas an der Xbox Live Gold Mitgliedschaft. Diverse Streamingapps für die man schon bezahlen muss können nun auch ohne Xbox Live Gold ausgeführt werden.
  • OneGuide wird eingeführt
    OneGuide ist ein Elektronisches Programmheft für die Xbox One. Ähnlich einem EPG für Sat-Receiver. Zusammen mit neuen Kinect Sprachbefehlen und der SmartGlass App soll es nun mehr möglichkeiten bei der TV-Funktion der Xbox One geben.
  • SmartGlass bekommt ein Update
    Auch bei der Xbox SmartGlass App soll es Updates geben. Wenn Freunde ein Brodcast Ihres Spiels starten bekommt man nun eine Nachricht. Man kann sich dann auch gleich einklinken und zuschauen.

Video zum Xbox One Juni Update

Microsoft hat zum kommenden Xbox One Juni Update auch ein Video bereitgestellt in dem alles noch einmal gezeigt und erklärt wird. Achtung das Video ist nur auf Englisch verfügbar, zeigt aber schon mal in welche Richtung es bei den kommenden Xbox One Updates geht.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert... Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.