Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Neue Java Sicherheitslücke – Jetzt Java deaktivieren

Neue Java Sicherheitslücke – Jetzt Java deaktivieren

Java-Logo In der letzten Woche ist mal wieder eine Kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache Java gefunden worden. Ich rate wirklich jedem davon hab Java noch installiert zu haben auf dem PC wenn man Java nicht wirklich braucht für Spezielle Anwendungen. Es ist nicht die erste Schwere Sicherheitslücke die Java hat und vom Vertreiber Oracle gibt es noch keine Anzeichen einen Updates oder Hot Fix. Sie selbst raten sogar zum Deaktivieren der Java Plugins für die Internet Browser.

 

Über diese Sicherheitslücke ist es möglich beim Aufrufen einer Webseite einen bösartigen Code auf dem Rechner auszuführen. So verbreitet sich auch Teilweise der sogenannte BSI/GVU Trojaner installiert sich so gerne auf dem Heimischen PC.

Wer Java unbedingt braucht für seine Programme sollte in seinem Browser aber unbedingt die Java Plugins Deaktivieren. Wer sich nicht sicher ist ob das Plugin Bereits Deaktiviert ist kann dieses sehr gut auf der von Oracle eingerichteten Testpage schnell und einfach überprüfen lassen.

So sollte es bei euch aussehen !
So sollte es bei euch aussehen !

Steht bei euch ein Text das Java gefunden wurde, so solltet ihr euch schnellstmöglich die Anleitung der BSI für euren Browser raussuchen und Java sofort deaktivieren. Sicherheit geht immer vor, auch wenn dann vielleicht einzelne Webseiten im ersten Moment nicht mehr richtig Dargestellt werden. Gute Browser wie der Chrome Browser zeigen dann auch an das Java vielleicht gebraucht wird und man kann Java dann für die einzelne Webseite wieder aktivieren wenn man sich 100% sicher ist das dort kein Schadhafter Java Code zu finden ist.. Also schnell Java Deaktivieren und Sicher surfen !

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

BMW-ConnectedDrive-mit-Google

Wie klaue ich mir einen BMW – Fehler im BMW ConnectedDrive festgestellt

Techniker des ADACs haben bei einigen Tests entdeckt das ein Fehler in der BMW eigenen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.