Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Plant Nintendo Handy Spiele ?

Plant Nintendo Handy Spiele ?

Nintendo LogoNintendo hat bekannt gegeben das man angeblich Smart Devices oder wie wir hier sagen, Smartphones als neue Einnahmequelle in Betracht zieht. Es wir aber kein Nintendo Smartphone kommen sondern es wird wohl nur um Spiele für die Aktuelle Smartphone Generation handeln. Grund dafür sind wohl auch die schleppenden Wii U Verkäufe. Nintendo ging davon aus im laufenden Geschäftsjahr ein Gewinn von über 380 Millionen Euro zu erzielen. Stattdessen musste man nun ein Minus von fast 180 Millionen den Aktionären von Nintendo mitteilen. Darauf hin ist die Nintendo Aktie um fast 18 % gesunken.

Nintendo braucht neue Geschäftsstrukturen

Nintendo braucht neue Geschäftsstrukturen, so Satoru Iwata von Nintendo. Bisher hat Nintendo den Mobilien Spiele Markt komplett Ignoriert. Schließlich hat man mit dem Nintendo 3DS und 2DS ja ein Handheld im Angebot der selber für das Tragbare spielen steht. In wie weit es nun Umsetzungen von Super Mario auf dem Handy gibt sei noch nicht klar. Man teste wohl gerade ausgiebig das Segment der Smart Devices und will dann entscheiden. Es sollen aber wenn es soweit ist wohl keine 1 zu 1 Umsetzungen der bisherigen Mario und Co Spiele geben. Ich bin gespannt was da von Nintendo versucht wird, da Nintendo eigentlich immer für gute und Innovative Ideen steht.

Meine Persönliche Meinung :

Ich denke nicht, das Nintendo nun versucht mit aller Macht in den Smartphone Spiele Bereich einzudringen. Es werden bestimmt ein paar Titel von Nintendo kommen, aber ich glaube eher das damit versucht wird dann Werbung für kommende Spiele für die Wii U oder 3DS zu betreiben. Auch ein Zusammenspiel von beiden Geräten wäre denkbar für Extra Items oder ähnliches. Nintendo hat sich eigentlich nie zu etwas drängen lassen. Sei es das damalige CD-Rom Laufwerk für das Super Nintendo, das ja später zur Playstation 1 wurde oder wie schon erwartet der schlechte Start der Wii U von allen Experten. Man hat immer die eigene Firmen Philospie durchgesetzt. In wie weit sich Nintendo nun noch retten kann und die Marke Nintendo nicht zum 2ten Sega wird sich mit der Zeit zeigen.

Die Geschichte von Nintendo auf Wikipedia

Die neusten Nintendo Produkte

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Angeblich wurden Bilder des Controllers von Nintendos kommender NX-Konsole "geleaked", doch ich glaube, dass es nur gefakte Renderbilder sind.Weiterlesen: Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.