Neuigkeiten

Plant Nintendo Handy Spiele ?

Nintendo LogoNintendo hat bekannt gegeben das man angeblich Smart Devices oder wie wir hier sagen, Smartphones als neue Einnahmequelle in Betracht zieht. Es wir aber kein Nintendo Smartphone kommen sondern es wird wohl nur um Spiele für die Aktuelle Smartphone Generation handeln. Grund dafür sind wohl auch die schleppenden Wii U Verkäufe. Nintendo ging davon aus im laufenden Geschäftsjahr ein Gewinn von über 380 Millionen Euro zu erzielen. Stattdessen musste man nun ein Minus von fast 180 Millionen den Aktionären von Nintendo mitteilen. Darauf hin ist die Nintendo Aktie um fast 18 % gesunken.

Nintendo braucht neue Geschäftsstrukturen

Nintendo braucht neue Geschäftsstrukturen, so Satoru Iwata von Nintendo. Bisher hat Nintendo den Mobilien Spiele Markt komplett Ignoriert. Schließlich hat man mit dem Nintendo 3DS und 2DS ja ein Handheld im Angebot der selber für das Tragbare spielen steht. In wie weit es nun Umsetzungen von Super Mario auf dem Handy gibt sei noch nicht klar. Man teste wohl gerade ausgiebig das Segment der Smart Devices und will dann entscheiden. Es sollen aber wenn es soweit ist wohl keine 1 zu 1 Umsetzungen der bisherigen Mario und Co Spiele geben. Ich bin gespannt was da von Nintendo versucht wird, da Nintendo eigentlich immer für gute und Innovative Ideen steht.

Meine Persönliche Meinung :

Ich denke nicht, das Nintendo nun versucht mit aller Macht in den Smartphone Spiele Bereich einzudringen. Es werden bestimmt ein paar Titel von Nintendo kommen, aber ich glaube eher das damit versucht wird dann Werbung für kommende Spiele für die Wii U oder 3DS zu betreiben. Auch ein Zusammenspiel von beiden Geräten wäre denkbar für Extra Items oder ähnliches. Nintendo hat sich eigentlich nie zu etwas drängen lassen. Sei es das damalige CD-Rom Laufwerk für das Super Nintendo, das ja später zur Playstation 1 wurde oder wie schon erwartet der schlechte Start der Wii U von allen Experten. Man hat immer die eigene Firmen Philospie durchgesetzt. In wie weit sich Nintendo nun noch retten kann und die Marke Nintendo nicht zum 2ten Sega wird sich mit der Zeit zeigen.

Die Geschichte von Nintendo auf Wikipedia

Die neusten Nintendo Produkte

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

In der Nacht war wieder die neue Nintendo Direct Show. In dieser kündigt Nintendo immer …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.